Kein Monitorsignal. Sehr seltsam...

Snek

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich habe mein PC schon seit ner langen Zeit und hatte nie wirklich Probleme bis jetzt gehabt... Angefangen hatte es vor 3 Monaten, da hatte ich dasselbe Problem, jedoch lag es daran, dass ich mein Motherboard mit einem BIOS Update zerschossen habe. Deshalb kaufte ich ein neues Motherboard und konnte somit weiter arbeiten. Bis jetzt.

Jedenfalls dieses Mal lernte ich natürlich von meinen Fehlern, aber diesmal war ich, soweit ich weiß, nicht dran Schuld gewesen. Ich installierte über Nacht eine Anwendung über Steam. Steam war in dem Moment auch die einzige Anwendung, die offen war. Da es anderthalb Stunden dauerte, beschloss ich mich hinzulegen und zu schlafen. Nach Ner Stunde überprüfte ich, ob der Download noch lief, jedoch hatte mein Monitor kein Signal. Ist ja normal. Dann, wie jeder normaler Mensch, drückte Enter, um zu hoffen, dass ich Bild sehe. - Nein. Immer noch kein Signal. Keine Tasten-Eingabe oder Maus-click erweckte mein PC vom Bildschirmschoner.

Also dann startete ich per Knopfdruck mein PC neu und ich sehe am Bildschirm den Namen meines Motherboards, zusätzlich mit der Option, bei F11, dass das Boot Setup sich öffnet. Also es sah alles wie immer aus... Natürlich hab ich nichts davon gedrückt und es laden lassen. Daraufhin lädt es für ne kurze Zeit und - Bäm. Kein Signal. Nichts. PC läuft, Tastatur und Maus leuchten, doch kein Signal am Bildschirm... Ist sehr identisch zu meinem vorherigen Problem von vor ein paar Monaten, nur dass ich diesmal nicht zum Home Bildschirm komme und es sofort abschmiert.


Liegt es wirklich am Motherboard schon wieder? Wie kann es überhaupt passieren dass tatsächlich ein PC beim Schlafen, nicht mehr die Augen öffnet? Irgendjemand ne Idee?
 
Hallo Snek.

Bitte schreib uns doch deine Hardware, die du besitzt, erst einmal hier rein.

Von CPU, MB, RAM, Netzteil, Monitor, GPU usw. Sonst können wir dir nicht viel helfen. Danke.
 
Hört sich nach einen sehr instabilen System an , hast Du den Rechner zusammen gebaut , und das MB gewechselt oder haste fertig gekauft ?
 
Zurück
Oben