kein ruckelfreies Internet trotz DSL Leitung 17000

Die TAE Dose :D oder wie du sie nennst Amt Dose.
Würde ich auch drauf tippen oder der Splitter ist auch wieder Defekt.
Lass den Techniker kommen.
 
Hängt die Box direkt an der TAE oder hast du einen Splitter dazwischen? Wenn du den Splitter hast, versuche mal die Box direkt anzuschliessen.
Während des Downloades, gehen da die Fehler auf der von der gezeigten Übersicht hoch?
 
Naja die TAE Dose würde ich nicht als Problem ansehen, da die Telefonleitung einwandfrei funktioniert. Werde die aber morgen mal auseinanderbauen. Hab auch ein Splitter dazwischen. Die Fehler gehen beim Download nicht hoch.

Hab gerade noch mit der Telekom telefoniert. Der wird mein Problem an die Fachabteilung leiten und die werden mich dann morgen anrufen. Wenn das nichts hilft wirds auf einen Techniker hinauslaufen. Bin gespannt ob ich überhaupt einen Anruf bekomme, so ausgelastet wie der Service zur Zeit ist. Ich dachte die Zeit mit 30 Min. Warteschleife am Telefon sind vorbei. Da hab ich mich wohl geirrt.
 
Jetzt bist du aber ein Level höher. Ich vermute auch einen Defekt. Die Fritzbox zeigt ja gutes Internet an, und bei mir passt das auch sehr genau. Nur bei dir driften die werte extrem auseinander, was in der Tat an schlecht geschirmten Leitungen liegen kann.
Du wirst morgen einen Anruf bekommen, und ein-zwei Tage später kommt ein Techniker. Hat bei mir auch immer problemlos geklappt.
 
Heute morgen ist was erstaunliches passiert: Auf dem gleichen Rechner, mit dem gleichen Kabel und der gleichen Dose habe ich nochmal den Download von Futuremark gestartet und er läd mit 1,8 MB/s.
Ich werde das aber heute abend nochmal ausprobieren, ob das immer noch so ist. Es darf ja auch nicht sein, das ich morgen eine vollwertige DSL Leitung habe und abends dann mit 380kB/s lade.
 
Genau das klingt für mich dann wie Post 15, überlasteter KvZ/DSLAM. Morgens ist nix los, Fullspeed. Abends sind alle am Streamen und die Leitung ist voll.

Kann das hinkommen? Wohnst du in einem Ballungsgebiet?
 
Ne, ich wohne in einen kleinen Dorf mit 2000 Einwohnern. Könnte ja aber trotzdem sein, dass die Internetleitung abends überlastet ist. Trotzdem bezahle ich für eine 16000 Leitung und es müssten ja zumindest annähernd die 16000 erreicht werden, sonst erfüllt die Telekom ja den Vertrag nicht. Wozu brauche ich morgens um 8 eine 16000 Leitung und am Abend und am Sonntag eine 3000 womit ich nichts streamen kann?

Auf jeden Fall habe ich heute nochmal mit einem äußerst freundlichen Mitarbeiter der Servicestelle telefoniert und habe mir jetzt nochmal einen neuen NTBA und Splitter geholt. Werde den heute Abend einbauen und testen. Sollte die Leitung trotzdem so schwanken wird die Telekom einen Reset machen der über ein Tag dauert (was auch immer das ist) und wenn das nichts hilft kommt kostenlos der Techniker raus. Ich bin da mal gespannt...
 
Du bist über ATM angebunden und die sind oft überlastet. Das einzige was hilft ist Annex J buchen..
 
Hört sich tatsächlich nach ATM an ... Ist Annex J verfügbar? Ist ein Wechsel auf VOIP überhaupt denkbar?
 
Schau mal hier:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=143027
Das Problem ist sehr wahrscheinlich -wie bereits geschrieben wurde- eine ATM-Überlast.
Da hilft nur Annex J, die Telekom wird dir anders nicht helfen.

Kannst mal die DSL-Übersicht posten. Dann sehen wir es
 
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