Kein Starten von Programmen mehr im Startmenu, Icons fehlen und CMD nicht mehr als Admin ausführbar vom Startmenü aus

spiritedaway

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
28
Hallo,

ich kann cmd.exe aus dem Startmenü nicht mehr als Admin starten (ich habe ein Admin-Konto und bin damit angemeldet). Wenn ich den Weg ohne das Startmenü gehe, funktioniert es. Des weiteren sind teilweise die Icons der Anwendungen verschwunden.
Aufrufe von Systemeinstellungen wie z.B. Start --> "Updates" eintippen und damit versuchen direkt zu den Einstellungen der Win.Updates zu kommen sind auch nicht mehr möglich, es öffent sich einfach nichts.

Ich habe schon gegoogelt und in Sachen Tasks bzgl. des Startmenüs abschießen versucht, erfolglos.

Kann mir jemand helfen?
 
Backup zurückspielen oder Inplaceupgrade durchführen und in max. 20 minuten ist wieder alles ok.
 
Schaust du hier Inplaceupgrade.
In Zukunft Backups vom BS machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spiritedaway
Ich hatte mal eine kostenlose Version von Veeam im Einsatz für Backups. Bin nicht sicher ob das noch geht, was nutzt du?
 
Macrium Reflekt Free
 
Zurück
Oben