Keine Berufe im freien mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rosenduft

Banned
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
98
Hallo Freunde. Ich würde gerne einen Beruf ausüben, der im Freien stattfindet. Leider lese ich heutzutage bei vielen Stellenanzeigen nur nur sowas wie "Mitarbeiter/innen". Selbst Bau-Betriebe, die Polizei, Krankenhäuser usw. suchen nur noch Mitarbeiter/innen. Wurden Berufe, die außen, bzw. im Freien ausgeübt werden, durch irgendein Arbeitsschutzgesetz abgeschaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tarlon
Das sollte heute eigentlich überhaupt kein Problem mehr sein, da heute im Normalfall "Mitarbeiter (m/w/d)" gesucht werden. :)
 
mwd? Also nur männlich, weiß und deutsch? Ich dachte diese Zeiten sind vorbei!
 
Ich dachte, es ginge dir um Arbeit im Freien? Man kann halt nicht alles haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rosenduft
Was zum Geier hat denn Mitarbeiter/innen mit drinnen/draußen zu tun? Wieso sollte da irgendeine Korrelation bestehen?!

Edit: oder raffst du etwa nicht, dass "innen" für "Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen" steht?

Edit 2: oder geht es dir darum, als Ewiggestriger das generische Maskulinum zu promoten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
mental.dIseASe schrieb:
Was zum Geier hat denn Mitarbeiter/innen mit drinnen/draußen zu tun? Wieso sollte da irgendeine Korrelation bestehen?!

Edit: oder raffst du etwa nicht, dass "innen" für "Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen" steht?
Oh, tatsächlich? Mir wurde in der Schule beigebracht, dass es für sowas das generische Maskulinum gibt. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ein Innendienst gemeint ist. Aber wenn selbst Reiseführer mit "Mitarbeiter/innen" werben, riecht das schon komisch.
 
Wenn sie in die Stellenanzeige für den Mitarbeiter der Bau Firma reinschreiben, das es bei der hälfte der Arbeitstage das Wetter unangenehm ist (zu kalt, zu heiß, regen, wind...) dann meldet sich ja eh keiner mehr.


Alle wollen am besten an den Schreibtisch, irgendwelche Listen machen und Kaffeetrinken und labern.

Einige beherrschen das auch ganz gut, und haben bei "Sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" gut aufgepasst.

Die anderen müssen halt noch arbeiten, werden dreckig und sind abends verschwitzt.


Also Bürojob ist meisten drinnen, und die anderen Jobs sind mehr oder weniger draußen.

Wenn du Forstwirt lernst, dann bist du fast immer draußen. Da muss man aber arbeiten und anpacken.



Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rosenduft
HahA was zum lachen am Jahresende, sehr geil, danke und guten Rutsch sowie alles Gute.
 
Rosenduft schrieb:
Also dazu kann ich wirklich nur noch "Miau" sagen.
Katzen gelten doch gemein als nicht so dumme Tiere.
Mit solchen Fragen unterforderst du diese Community. Verwende dafür bitte "Frag Mutti" oder "Gute Frage".

Ach ja, falsches Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AD_38, mykoma, sedot und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben