Keine Lautstärkeregelung bei der Netflix-App (Windows 10) - Was tun?

Sloddy1985

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
117
Hallo,
ich habe Audio-Probleme mit der Netflix-App (Windows 10).
Meinen Laptop (HP Omen 17-an109ng) habe ich dauerhaft an meinem Panasonic TV mit einem HDMI angeschlossen, der Fernseher ist wiederum mit einem optischen Kabel an einer Bose-Anlage verbunden.
Das Problem ist jetzt, wenn ich über die Netflix-App einen Film laufen lasse, ist es einfach nicht möglich, die Lautstärke runterzuregeln, weder über die App noch in den Systemeinstellungen von Windows. Die Lautstärke bleibt bei 100%. Dies geht nur mit der Bose-Fernbedienung selbst, was ich ziemlich umständlich und nervig finde.
Wenn der TV nicht angeschlossen ist, funktioniert es mit der Lautstärkeregelung einwandfrei, sowohl in der App als auch in den Systemeinstellungen.
Und dieses Audio-Problem tritt ausschließlich in Zusammenhang mit der Netflix-App auf. Bei jeder anderen Anwendung ist es kein Problem, die Lautstärke über den Rechner zu regeln. Daher gucke ich Netflix momentan auch nur über einen Browser.
Erst dachte ich, dass die App oder das Betriebssystem eventuell 'n Bug haben und einfach frisch aufgesetzt werden müssten. Also probierte ich es mit meinem anderen Notebook von ASUS, auf dem Windows 10 ganz frisch aufgespielt war. Aber auch da dasselbe Problem.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte und ob das Problem behoben werden kann? Ich weiß, dass die wenigsten Netflix über einen Rechner laufen lassen. Für mich ist es aufgrund meiner Muskelerkrankung jedoch am praktischsten. Und da es über einen Browser ja prinzipiell genauso gut geht, ist es auch nicht so schlimm. Trotzdem nervt es mich, dass ich das nicht hinbekomme!
 
Warum muss es überhaupt die App sein?
Ich hatte damals das Problem gehabt, dass die App nicht so zuverlässig war und nicht in 4k ausgeben konnte.
Wenn du Inhalte in 4k sehen möchtest, ist einzig und alleine der Edge Browser von allen Browsern dazu in der Lage. Alle anderen können nur 720p oder maximal 1080p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Highspeed Opi schrieb:
Warum muss es überhaupt die App sein?
Weil jeder Browser nur Stereo erlaubt.

Edge:
1606056050008.png


App:
1606056060351.png

Sloddy1985 schrieb:
Das Problem ist jetzt, wenn ich über die Netflix-App einen Film laufen lasse, ist es einfach nicht möglich, die Lautstärke runterzuregeln, weder über die App noch in den Systemeinstellungen von Windows. Die Lautstärke bleibt bei 100%. Dies geht nur mit der Bose-Fernbedienung selbst, was ich ziemlich umständlich und nervig finde.
Du musst den exklusiven Modus deaktivieren.

1606055870023.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Zurück
Oben