Nur Netflix Ruckelt

KDMAO

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
83
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i9-9900K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Crucial Ballistix Sport LT series grau, DDR4-3200
  • Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC
  • Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 850W
  • Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC
  • HDD / SSD: HDD: Toshiba P300, SATA 6G, 3,5 Zoll - 2 TB
  • (Win 11) SSD: Samsung 970 Evo Plus M.2 NVMe - 500 GB
  • TV: SAMSUNG 55" 4K QLED Q65A (2021)



Alles lief bis jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme.
Aktuelle Updates, aller Komponenten.

Letzte Änderungen:
  • M.2 SSD - Firmware Update.
  • Win 11 - Update - 23h2




2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Abspielen -> Download der Filme über folgende Apps, laufen ohne Probleme:
  • Microsoft Store (Download auf HDD)
  • Amazon Prime Video (Download M.2 SSD)


Folgende 2 Fehler treten nur bei der Netflix App auf. Im Download (M.2 SSD) und Stream.
1.)
Nach Start des Filmes ca. 10-15 Min.
Ruckeln. 1 Sekunden Aussetzer. TV (HDMI) und Monitor (DP)
(Kann kein Fehler der HDMI Verbindung zum TV sein)

2.)
Nach Start des Films ca. 10-15 Min.
TV (HDMI) Bild friert ein (Standbild). Monitor (DP) läuft weiter.
Bei Bewegung der Maus läuft TV wieder normal. Nach ein paar Minuten wieder Standbild am TV.




3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

  • Alle Aktualisierungsraten in Hz.
  • G Sync deaktiviert.
  • Deinstallation von Netflix

Ich habe Netflix über -> Einstellungen -> Apps -> Installierte Apps -> Deinstalliert
Über Microsoft Store neu installiert.
Netflix App war automatisch wieder im selben Startmenü Ordner wie vorher.
Werden hier nicht alle Dateien von Netflix gelöscht?




Vielen Dank!
 
Hi,

hast du das HEVC Paket aus dem MS Store installiert ?
Musste ich installieren um die Netflix 4k Inhalte auf meinem PC in 4k ansehen zu können?

Desweiteren musste ich im Netflix Account für jeden Anwender die Bandbreite auf Maximum einstellen.

In den Google News (quelle: Golem) steht was, das Netflix den Codec bzw. das 4K Format ändert/geändert hat.
Möglicherweise liegt es daran?

Netflix Account ist das Premium Paket ?
 
psy187 schrieb:
Hi,

hast du das HEVC Paket aus dem MS Store installiert ?
Musste ich installieren um die 4k Inhalte auf meinem PC in 4k ansehen zu können?

In den Google News (quelle: Golem)steht was, das Netflix den Codec bzw. das 4K Format ändert/geändert hat.
Möglicherweise liegt es daran?

Habe nur das Standard Abo [HD]
 
ok, dachte da 4k TV.

schau mal im Netflix - Konto - Profile und Kindersicherung - Wiedergabeeinstellungen ändern - Datenverbrauch pro Gerät -> "Hoch" + speichern.
 
Evtl könnten das Energieeinspareinstellungen im Windows sein, wenn der Rechner durch Mausbewegung wieder performant wird.
Steht Energiestatus auf 'beste Leistung'?
 
Ich habe auch Win11 23H2 auf einem Desktop und im Einstellungsmenü System/Leistung sieht es bei mir so aus:
1701719530007.png

Dieses Menü würde ich testweise auf 'Beste Leistung' stellen.
 
Nuon schrieb:
Ich habe auch Win11 23H2 auf einem Desktop und im Einstellungsmenü System/Leistung sieht es bei mir so aus:
Anhang anzeigen 1428124
Dieses Menü würde ich testweise auf 'Beste Leistung' stellen.
Energiestatus fehlt bei mir.
Scheint unter Leistung nicht auf.
Suche findet auch nichts.
 
Seltsam, ich habe Windows 11 Version 23H2 (Build22631.2715).
Leider weiß ich nicht, warum dieser Menüpunkt bei dir nicht auftaucht.
 
Habe was Interessantes herausgefunden.



Im Browser (Chrome), laufen alle Filme normal und ohne Fehler.



In der Netflix App, wenn ich einen Film Download (HD), tritt folgendes auf.

  • „Der Killer“ (2023), (kürzlich von Netflix angeboten) läuft Fehlerfrei.

  • „Superintelligence“ (2020), ruckelt alle paar Sekunden.



Vor 2 Wochen habe ich die Serie „Altered Carbon“ (2018), als Download angesehen.

Ab „Folge 5“ trat dann alle paar Sekunden ein ruckeln auf.



Gab es in der letzten Zeit Änderungen von Netflix die ältere Filme betreffen?

Wo liegt der Fehler?
 
Zurück
Oben