Keine native Auflösung an externem TFT mit Intel GMA 900?

Buddy83

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
731
Hallo zusammen,

eine Arbeitskollegin von mir hat sich einen 22" TFT für den Anschluss an ihr Dell Inspiron 6000 gekauft. Das Notebook ist schon etwas älter und hat den Intel GMA 900 Grafikchip integriert.

Der TFT wurde erst erkannt nachdem ich die Treiber für besagten Chip aktualisiert hatte.

Allerdings ist es nicht möglich die native Auflösung des TFTs einzustellen. Ausgegeben wird die gleiche Auflösung des Notebooks, was zur folge hat, dass auf dem TFT dicke schwarze Ränder um das Bild zu sehen sind. Der Anschluss ist d-sub und nicht dvi.

Ist es überhaupt möglich die native Auflösung einzustellen mit dem Intel Chip?
 
Was ist denn die native Auflösung von dem 22"er ? 1680 oder 1920?
 
Zurück
Oben