Keine Spam mehr

Peter A.

Ensign
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
199
Hallo zusammen.
Ich habe einige Mailadressen, überwiegend bei Microsoft ( hotmail.com, hotmail.de, outlook.de, etc.)Nachdem in den letzten Monaten die spam-mail deutlich zugenommen hatte ( 30 - 40/d), kommt seit einigen Tagen nichts mehr an.
Wurde da was von MS geändert/verbessert?


PS: Sonstige mail funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
Vielleicht ist dein Spammer krank oder hat Urlaub.
Wenn das einmal anfängt, hört es in der Regel nicht mehr auf.
Natürlich versuchen die Provider dagegen vorzugehen, Greylisting etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53 und midwed
Es waren Neujahrs Ferien in China letzte Woche ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, 0x8100, h3@d1355_h0r53 und 3 andere
Spam / fehlgeschlagene Login-Versuche nehmen zu: Thread / User wundern sich.
Spam / fehlgeschlagene Login-Versuche nehmen ab: Thread / User wundern sich.

😅😅

Es ist immer ein auf und ab, mal mehr, mal weniger - und manchmal rüsten die Provider halt auf bzw. haben ne gute Phase und können viel verhindern. Aber es wird sicherlich auch wieder zunehmen - obwohl Internet für uns alle Neuland ist.

AMD-Flo schrieb:
Vielleicht ist dein Spammer krank oder hat Urlaub.
Denke so wird's sein! 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4, dms, Asghan und 3 andere
Vielleicht wurde auch mal wieder irgend ein Botnetz abgeschalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Ich habe ja viele Threads gesehen zu SPAMs, aber noch keine "Beschwerde" dass keine SPAMs mehr kommen. :D

Sei froh dass etwas Ruhe eingekehrt ist, das wird sich aber wieder geben .... :heilig::jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Seit Anfang des Jahres erzwingen die großen Mailprovider (Microsoft, T-Online, Yahoo, ...) von großen Versendern DKIM-signierte Mails, sonst werden die gebounced.

Scheint endlich mal was zu helfen....
 
Zurück
Oben