• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Keybindings Battlefield 1

FreedomOfSpeech

Captain
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3.639
Hi,

ich wollte meine gewohnte Tastenbelegung einstellen, aber BF1 macht was es will.

G502 Maus, Mausrad links/rechts habe ich mit L/N belegt. In BF1 soll L=Waffenwechsel und N=Zubehörwechsel sein.
Wenn ich nun Mausrad nach rechts klicke, also N, also Zubehörwechsel, macht er das zwar, aber er wechselt auch zwischen Ducken An/Aus. Dieses liegt aber auf RShift. Keine Doppelbelegungen.

Interagieren geht gar nicht, trotzt E auf der Tastatur und Maus4. Ist ihm völlig egal. Aber ohne Interaktion kann ich keine Waffen aufheben, und nur mit Pistole/Nahkampf komme ich nicht weit.

Was ist zu tun?
 
Hast du zufällig auch das Phänomen, dass sich die DPI Einstellung mitten im Spiel selbständig ändert?

Im Logitech Treiber in den Einstellungen gibts unter "Spielintegration" 2 Optionen (Steuerung der Beleuchtung..., Ansicht zur Anpassung...), deaktivier die.
Vielleicht siehts bei der G502 auch etwas anders aus.
Mit meiner G500s hat das jedenfalls geholfen.
 
Diese Beleuchtungssteuerung habe ich schon deaktiviert, damit sich bei Ladescreens nicht das Licht der Tastatur ändert... oh man, warum habe ich wieder Origin unerstützt... facepalm...
 
So, ich habe rausgefunden woran es liegt.

Die Tastenbelegung ingame ist einfach falsch beschrieben.

Interagieren richtet sich nur nach der Nachladen Taste. BF1 ignoriert jede Taste welche man bei Interagieren angibt, es gilt nur das was bei Nachladen steht und diese Taste als "halten".
Man kann Interagieren auch komplett leer lassen, mit Nachladen "halten" kann man weiterhin interagieren.

In jedem Shooter ist Nachladen bei mir auf Mausrad nach hinten. Diese Taste kann man ja nicht "halten".

Ganz schön schwach für so einen AAA Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben