News „Kinect for Windows v2“ nähert sich der Fertigstellung

So beliebt ist das Teil ja nun auch nicht. Gibt es überhaupt schon Inhalte die 250€ wett machen?
 
Zhalom schrieb:
So beliebt ist das Teil ja nun auch nicht. Gibt es überhaupt schon Inhalte die 250€ wett machen?
ugurano schrieb:
sorry aber 250 euro?? wo sind wir in schlarafenhaus??

euch ist schon bewusst, dass ihr am besten die Kommentare der ersten Seite lesen solltet?
http://de.wikipedia.org/wiki/TOF-Kamera#Anwendungsgebiete
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinect#Verwendung_mit_anderen_Systemen

Und auch sonst ist die Kinect sehr mächtig.
 
Zhalom schrieb:
So beliebt ist das Teil ja nun auch nicht. Gibt es überhaupt schon Inhalte die 250€ wett machen?
Die ist doch nicht zum Spielen gedacht. Inhalte in der Form gibt es also nicht. Anwendungsgebiete für eine günstige TOF Kamera mit leicht programmierbarer API und unzählen integrierten Funktionen gibt es im industriellen Bereich hingegen unmengen.
Selbst im privaten Bereich könnte ich mir außer dem Spielen noch sehr viele Anwendungszwecke für die Kinect vorstellen.
So etwas hier finde ich zum Beispiel nicht schlecht: http://www.kinecthacks.com/turn-your-surroundings-into-your-desktop-with-ubi-displays/

Die 250€ oder mehr zahlst du übrigens auch für das SDK, die Doku und dafür, dass du die Kinect kommerziel nutzen darfst. Das darfst du mit deiner Billig-Kinect die der Xbox beiliegt nämlich nicht.
 
Gandalf2210 schrieb:
braucht die Kinect so viel Strom, dass die ein extra Netzteil benötigt?
Naja es benötigt mehr Strom als USB liefern kann.
Wird sicher nicht soviel ziehen, aber wie z.B. 3.5" USB Platten, die externes Netzteil benötigen, weil der USB Anschluss nicht genug liefert.
 
Der Preis inkl. SDK ist nun wirklich mehr als fair wenn man sich die Konkurrenz ansieht.
 
Man sehe sich mal die Leistung von Kinect v2 an, dann kann man über den Preis echt nicht mehr meckern. Bei den Herstellungs- und Entwicklungskosten ist der einfach nicht weiter verwunderlich.
Klar, SDK und kommerzielle Nutzung sind auch dabei - was ja gerade die Zielgruppe der Windowsversion darstellt. An der medizinischen Fakultät der LMU München haben die auch ein paar Kinect (v1 natürlich) angeschafft; virtuelle Operationen und so, da fühlt man sich echt wie bei CSI (nur ohne Hologramm).

Es wird einem auch klar, warum das Ding nicht als Zubehörteil für die XBox One angeboten wird, sondern ausschließlich im Bundle. Die Raktionen hier zeigen ja deutlich, dass kaum jemand 150€ (mal so geschätzt 250€ minus SDK etc.) für eine solche Kamera ausgeben würde. Es gibt ja schon kaum jemand die 60€ für die Kamera der PS4 aus.
 
also bei den meisten Bekannten meinerseits, welche im Allgemeinen eher zu MS als Sony tendierten, war genau dieses Teil der Grund dennoch Sony zu kaufen und Halo untreu zu werden xD (was ich zwar als PConlySpacko nicht nachvollziehen kann, aber sehr aussagekräftig klingt was die Leute von Kinect halten....)
 
Zuletzt bearbeitet:
zorrkvonhui schrieb:
also bei den meisten Bekannten meinerseits, welche im Allgemeinen eher zu MS als Sony tendierten, war genau dieses Teil der Grund dennoch Sony zu kaufen und Halo untreu zu werden xD (was ich zwar als PConlySpacko nicht nachvollziehen kann, aber sehr aussagekräftig klingt was die Leute von Kinect halten....)

Jo. Ich "sehe" schon den Vorteil einer Kinect. Andererseits sind genau diese Art von Spielen (Tanz Spiele oder sowas) nicht das, was ich spielen will. Hätte ich ein Kind, ich würde mir das instant kaufen. Dann darf es zocken, aber nur wenn es vor dem TV rum zappelt..

Aber wenn ich bei Mass Effect dann "Shotgun" rufen soll um die Waffe zu wechseln.. naja.. weder das ist mein Ding noch das vor dem TV rum hüpfen.

Und die deutlich stärkere Grafik Hardware der PS4 ist für Spieler wohl eher der Kauf-Grund :)
 
Wieder die Helden, die nicht begreifen, dass man eine Kinect auch für andere Sachen als Spiele nutzen kann :rolleyes:

Übrigens bekommt man die Kinect ab ~190 EUR, keine Ahnung, warum CB hier die deutlich höhere Preisempfehlung des Herstellers angibt. Weil es Microsoft ist? Sonst wird doch auch immer ein Link zum Preisvergleich angegeben.
 
Zurück
Oben