kleinanzeigen: antworten per eMail

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hallo,
hab eine Nachricht auf eine Angebot in kleinanzeigen bekommen. Kann ich seltsamerweise nicht am Handy aufrufen, das Captcha wird nicht angezeigt.
Nun heißts in der eMail von kleinanzeigen mit der Nachricht:

Beantworte diese Nachricht einfach mit der “Antworten”-Funktion deines E-Mail-Programms.

Wenn ich also nun über mein eMail-Programm antworte, bekommt dann der Empfänger meine eMail-Adresse zu Gesicht oder bekommt der Empfänger eine "ganz normale" Antwort zurück, wie wenn ich diese Antwort im Browser schreiben würde?

Grüße von unterwegs!
mtemp
 
Da der Empfänger von jedem Post in der Unterhaltung diese auch bei sich als Email erhält ist der Zug eh schon aus der Halle.
 
BAssDad schrieb:
Da der Empfänger von jedem Post in der Unterhaltung diese auch bei sich als Email erhält ist der Zug eh schon aus der Halle.
Die Konversation wird über den kleinanzeigen mailservice geroutet. da bekommt keiner eine direkte mail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007, mtemp, guzzisti und 2 andere
Ja das stimmt die richtige Mailadresse des anderen sieht keiner von beiden. Aber jeder kann dem anderen so jederzeit trotzdem eine Mail direkt zuschicken. Auch ohne das man eine Nachricht im Kleinanzeigen Chat geschrieben hat. Eine direkt als Mail gesendete Nachricht taucht dann aber auch wieder im Chat auf als hätte man sie gleich im Chat geschrieben. Ich weiß aber nicht ob z.B. ein von dir gesperrter User da ich so einen Fall noch nie gehabt habe so nicht auch weiterhin Mails an dich versenden kann. Wenn schon mal eine Unterhaltung stattgefunden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
BAssDad schrieb:
Ich weiß aber nicht ob z.B. ein von dir gesperrter User da ich so einen Fall noch nie gehabt habe so nicht auch weiterhin Mails an dich versenden kann. Wenn schon mal eine Unterhaltung stattgefunden hatte.
Das Routing ist eine Generierung aus Benutzername und Anzeige. Fällt eins weg funktioniert sie nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
Da ist nichts persönliches vom Gegenüber drin, da spielen die Kleinanzeigen den Vermittler.
Da ich eine Anfrage von einem User auf mein Angebot erhalten hatte, so hat er das Kontaktformular benutzt. Meine Frage war aber, was passiert, wenn ich nun auf die Benachrichtigungsmail in meinem eMail-Programm antworte -- ob sich dies dann wie eine Nachricht verhält über das "Kontaktfomurlar".

Somit Danke an Dich und alle anderen Antwortenden für die Aufklärung und Erklärung! :-)
 
Du hättest das selbst testen können: per Email antworten und schon ist deine Antwort in dem Gesprächsverlauf auf Kleinanzeigen. ;)

Von daher ist es dann auch klar, dass die Pseudo-Email-Adresse, die Kleinanzeigen da generiert auf das Angebot beschränkt ist. Blödsinn kann man damit nicht anstellen.
 
Zurück
Oben