Klemmbausteine, Modelle, Hersteller etc.

HAse_ONE

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.300
Hi,

ich wollte schon länger mal schöne Lego Modelle bauen, aber die Preise die Lego aufruft, sind ja jenseits von gut und böse.

Vor ein paar Wochen hab ich mal bisschen nach alternativen gekuckt und bin auf Cobi gestoßen. Ich hab mir dann mal als Anfang ein kleineres Modell gekauft 342 Teile für 25€ find ich voll ok.
Spitfire

PXL_20220828_092148963.jpg

Letzte Woche hab ich mir ein weiteres Modell gekauft. Tiger mit 800 Teilen für 48€.
Tiger
PXL_20220910_104837558.jpg

Verarbeitung etc. find ich sehr gut und dass hier keine Aufkleber verwendet werden, sondern die Steine bedruckt sind find ich super.

Was habt ihr denn schon für schöne Modelle gebaut, welche Hersteller könnt ihr noch empfehlen?

Falls es hier schon so einen Thread gibt, dann bitte verschieben, hab nichts gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
ich hab zuletzt aus bestehenden teilen ein handystativ für meine tochter gebaut, gestern einen griechischen tempel(pics können folgen). die Sets interessieren mich eigentlich kaum mehr aber ich hab auch schon 35 Jahre Legoerfahrung.
Generell würde ich aber auch gerne mal steine anderer hersteller testen, daher ist der thread für mich interessant - auch weil meine tochter vorgestern nach sets gefragt hat.
 
Cobi ist auch relativ teuer. Lego ist mittlerweile ein Bordell.

Ich hab letzthin Cada und nen Zug von Kazi gebaut. Beides von der Steinequalität sehr gut. Cada bisschen besser noch.

Ich empfehle dir den Held der Steine und Johnnys World. Beide bauen quer durch den Garten und sparen auch nicht mit Kritik, wenn das Zeugs nichts taugt.
 
Cada kann ich auch noch empfehlen. Hab ich vor 1,5 Jahren mal den Ferrari-Nachbau zusammengebaut. Hat viel spaß gemacht und ist ein tolles Modell.
Dazu noch zu einem fairen Kurs.
 
Jap, Cada taugt was. Lediglich einzelne teile könnten etwas Feintuning brauchen. Und vor allem kopieren sie keine sets anderer Hersteller oder Mocer. Mouldking und TGL sind dagegen die reinsten Kopierfabriken.
 
Ich hab da jetzt natürlich keine Erfahrung, aber Wenn ich jetzt Cobi mit Kazi vergleich find ich Cobi jetzt nicht wirklich teuer. Cobi fertigt in Europa und das find ich schon gut, ich unterstütze lieber Firmen in Europa als die letzten paar € zu sparen, (so lange es keine Lego Preise sind :D) und dann wieder alles aus China zu bestellen.

Wie gesagt, keine Erfahrung, aber was ich jetzt bei BLuebrixx mal durchgekuckt hab find ich die Cobi jetzt nicht wirklich "teuer" minimal teurer als die meisten China Hersteller was ich jetzt gesehen hab. Auf der Cada homepage z.b. kostet der Tiger über 80$ hat dafür auch ein paar mehr Teile, aber wirklich günstiger ist das auch nicht.

Edit:

Das hier find ich nicht schlecht: https://www.brickmo.com/themenwelt/fahrzeuge/44164/cada-c63001w-cyber-turbo-v-c63001w?c=6269

Könnte aber irgendwie noch ein Ticken schöner sein, kennt jemand noch ein Modell in der Art, also so Cyberpunk?
 
Von Cobi hab ich gefühlt den halben Katalog hier stehen. Zumindest alle Schiffe hab ich.
Mein Prachtstück ist aber der Imperialer Sternenzerstörer mit fast 12000 Teilen von Mouldking.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chantal Shepard
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Ich hab von Cobi die Bismarck gebaut und muss sagen, die Qualität steht in nichts Lego nach. Im Gegenteil wenn man sich aktuelle Test Videos von Legoartikeln anschaut, kann ich mir gut vorstellen, dass due Qualität hier sogar teilweise einfach höher ist.

Will als nächstes mal von Bluebrixx den Bird of Prey bauen.
 
@HAse_ONE
ja der. Hat knapp zwei Monate gedauert bis er fertig war. Falls wer interessiert ist, bitte auch das Handbuch beim originalen MOCer kaufen. Mouldking hat die Anleitung bei dem geklaut.
 
moc = my own creation. Also Sets/Anleitungen die nicht von den Herstellern direkt stammen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE
Nilson schrieb:
moc = my own creation.
ah ok, so ist das also xD

dann hier meine MOCs (also was fotografiert oder aufgehoben wurde) - die gibts immer nur temporär.
2017
DSC_4273.jpg


2019-2021
DSC_1833.JPG

DSC_1836.JPG

vorgestern
DSC_1847.JPG

DSC_1846.JPG

DSC_1849.JPG

heute (mit abnehmbaren dach)
DSC_1837.JPG

DSC_1839.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben