Klinkenanschluss und Headset in PC stecken?

thorem

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
28

Hallo, ich habe ein Problem.
Ich habe ein Headset was ich bei meiner PS 4 immer in den Controller gesteckt habe.
Ich habe das also auch hinten in mein Pc gesteckt (grün) aber ich könnte nur hören und nicht sprechen.
Woran liegt das?
 
grün ist nur Ausgang. microphone ist meist rot/rosa. Du brachst einen passenden Adapter

Beispiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Winston90
Smartphones und viele Notebooks haben einen 4-poligen Klinkenstecker, bzw. Buchse, der für Headsets gedacht ist und auch den Mic-in mit enthält, am PC hast du separate Anschlüsse für Line-out und Mic-in, d.h. du brauchst z.B. den oben verlinkten Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
thorem schrieb:
Ich habe das also auch hinten in mein Pc gesteckt (grün) aber ich könnte nur hören und nicht sprechen.
Woran liegt das?
Das liegt daran, dass es von den Kliniken Steckern unterschiedliche Varianten gibt. Die sehen fast gleich aus. Der Unterschied ist die Anzahl der Segmente am Stecker, erkennbar an den horizontalen "Streifen". Das Kabel für den ps5 Controller kann vermutlich mic und Sound übertragen. Aber die Buchse am PC kann vllt nur eines vom beidem, so dass du vllt einen Splitter bzw. sonstigen Adapter brauchst.
 
Zurück
Oben