• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Knights of Honor 2 - Sovereign

FrikadelleXXL

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
287
Vor ein paar Tagen ist das neue Knights of Honor gestartet auf Steam. Bis jetzt sind die Reviews aber eher vorsichtig positiv bis durchwachsen. Als Spieler des ersten Teils von 2004 ist ein großes Grundinteresse vorhanden, allerdings habe ich durch viele enttäuschende Releases in den letzten Jahren eher die Skepsis gepachtet.
Teil 1 war Teil meiner Kindheit. Toller Soundtrack und Sprachausgabe, und obschon es "nur" 2D war, war es für mich immer DAS Beispiel, wie man auch ohne Crysis-Grafik ein rundes, zugängliches und einfach schönes Spiel erschaffen kann.

Gibt es hier Leute, die das Spiel gekauft haben und vlt. auch einen Vergleich zum ersten Teil ziehen können? Gibt es Verschlimmbesserungen?
 
Würde es eher als Remaster sehen.
Die KI bekommt halt deutlich mehr Ressourcen somit wird man als kleines Königreich bzw Provinz schnell überrollt weil sich die KI sich schon zu Beginn mehr Armee leisten kann als man selbst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrikadelleXXL
das Spiel habe ich 2004 immer sehr gerne gespielt - habe es Anfang des Jahres mal mit einem savegame aus 2005 weiter gespielt - werde es mir auf jeden hohlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrikadelleXXL
Ich habe Teil 1 nicht gespielt.

Bin jetzt mit meiner ersten Kampagne als slawisches Pommern auf Mittel auf dem Weg zur Weltmacht.

Es ist auf jeden Fall ein Fehler am Anfang zu sehr auf Ökonomie zu gehen und sich damit zum leichten Opfer zu machen. Die KI ist zu Beginn schon ziemlich OP. In meiner Kampagne war aber viel Chaos, so dass meine Gegner gar nicht zum richtigen Belagern kamen. Die haben eher geplündert und waren danach durch andere Konflikte abgelenkt. Man muss sicherlich oft zu Beginn gewisse Situationen überstehen.

Ich hab eine Provinz ökonomisch aufgebaut und eine weitere militärisch. Kirche habe ich erstmal außen vor gelassen. Hat sich auf Grund meiner Startgebiete auch so ergeben.

Wichtig ist Kriege gut vorzubereiten. Nie einfach mal so den Nachbarn angreifen, weil er ne geile Ressource hat. Am besten Gegner mittels Spione gegen einen oder andere aufbringen. Klappt auch super zur Verteidigung. Fraktion A greift einen an. Dann einfach eine Fraktion suchen, die geographisch entgegengesetzt liegt, am besten angrenzend zu Fraktion A und da sofort mit Spionen deren Beziehung bearbeiten. Zur Angriffsvorbereitung gehören auch Söldner, die man im Lande hat und welche man einsetzen kann.

Timing ist wichtig. England griff mich in Bremen von Den Haag aus an. Am Ende hatte ich Den Haag, York und Nottingham. England wurde so aufgerieben, dass York durch nen Söldnertrupp erobert werden konnte.

Arbeit mitm Spion, Logistik als Tradition und als Fähigkeit bei den Rittern, sind aus meinem ersten Durchgang ganz wichtig. Aber halt auf Mittel. :-)
 
Man sollte das Spiel auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad spielen , auf normal ist es total leicht
 
Zurück
Oben