Kombination Inears + Mikrofon

Mijay

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
133
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine ähnliche Konstellation wie ich und hat einen heißen Tip für mich.

Ich habe eigentlich den ganzen Tag während der Arbeit kabelgebundene Inears drin. Ich habe mir andere Aufsätze besorgt, so dass ich von meiner Umgebung nichts mehr von meinen Kollegen mitbekomme. Ich telefoniere aber sehr häufig über Teams und seit ca. 1-2 Monaten sagt man mir, dass Wörter verschluckt werden. Sobald ich etwas leiser rede kommt nichts mehr an. Jetzt suche ich nach einer kabelgebundenen Lösung bei Beibehaltung meiner Inears.
Die Überlegung wäre ein Ansteck-Lavalier Mikrofon. Gibt es so etwas mit noise cancelling (Thema Großraumbüro)? Es gibt ja Produkte wie von Asus für Mikrofon Noise Canceling, vielleicht hat damit jemand Erfahrung?
Overears kommen einfach nicht in Frage genauso wenig wie TWS Inears. Dazu trage ich die viel zu lange am Tag.

Viele Grüße
Mijay
 
Moin,

mal als generelle Frage: Darfst du auf dem Rechner denn selbstständig Software installieren?

Prinzipiell könntest du nach folgender Anleitung vorgehen und damit so ziemlich jedes unter Windows kompatible Mikro nutzen. Das Plugin (RRNoise) ist quasi ebenbürtig mit RTX Voice von Nvidia.

Im Großraumbüro sollte das Mikro übrigens so nah wie möglich am eigenen Schnabel sein. Daher werden meist Headsets verwendet. Ein Lavalier (Ansteckmikro) mit Kugelcharakteristik könnte grenzwertig werden. Gibts zwar auch mit Nierencharakteristik. Aber ob das die Lösung ist ...

Kommt irgendwas mit Stativ, Arm oder Schwanenhals infrage?
 
Ich darf Software installieren (hab ein Glück als Entwickler die Rechte dafür).
Die Software werde ich direkt mal testen. Besten Dank dafür!

Ich muss das Mikrofon an mir festmachen können, denn wir werden zukünftig Shared Desk haben. Da wird es mit einer festen Installation nicht funktionieren.
Ich hab auch schon total "verrückte" Dinge gesehen wie dieses hier: SteelSeries TUSQ
 
Gerne!

Ginge denn sowas in der Richtung (den Popfilter brauchst du vermutlich nicht)? Oder schon zu aufwändig beim Wechseln des Platzes?

Ansonsten mal nach Lavaliermikrofonen von Boya oder Synco umschauen.

Mijay schrieb:
Ich hab auch schon total "verrückte" Dinge gesehen wie dieses hier: SteelSeries TUSQ
Interessantes Konzept. ^^
Stelle ich mir aber ziemlich unangenehm vor, wenn man an den Bügel stößt und dabei immer der InEar gegen den Gehörgang drückt und ständig der stabile Sitz verrutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
445
Zurück
Oben