Komischer Absturz 3080ti

xverso

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
119
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …12900k
  • Arbeitsspeicher (RAM): …ddr5 6000mhz
  • Mainboard: …z690maximus Hero
  • Netzteil: rog 1200w …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte:3080ti Asus …
  • HDD / SSD: …Nvme
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
.grafiktreiber neu installiert, Windows 11neu installiert


Kann mir jemand sagen wie sowas passieren kann? Ist mir bis jetzt 2 mal beim warzone zocken passiert
 

Anhänge

  • E491F144-7005-4AD2-B23B-5F550F2DC016.jpeg
    E491F144-7005-4AD2-B23B-5F550F2DC016.jpeg
    917,5 KB · Aufrufe: 321
  • 87C31F75-6256-4F4F-B02B-62BE74FC96F1.jpeg
    87C31F75-6256-4F4F-B02B-62BE74FC96F1.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 331
  • 37D9755D-3AD4-4A83-88FD-4ECA3018DA18.jpeg
    37D9755D-3AD4-4A83-88FD-4ECA3018DA18.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 332
Noch weniger Infos gehn nich, oder? Vielleicht zumindest mal dazu schreiben wann es auftritt. Können schließlich nicht in deinen Kopf sehen und die Bilder sagen quasi nichts aus, ausser, dass es Grafikprobleme bei dir gibt.

Meine Vermutung: du hättest auf die 3090Ti warten sollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel| und coxon
coxon schrieb:
Noch weniger Infos gehn nich, oder? Vielleicht zumindest mal dazu schreiben wann es auftritt. Können schließlich nicht in deinen Kopf sehen und die Bilder sagen quasi nichts aus, ausser, dass es Grafikprobleme bei dir gibt.

Meine Vermutung: du hättest auf die 3090Ti warten sollen...
Also ganz unten steht drauf, dass es beim warzone spielen passiert ist, aber ok. Außerdem hab ich die Grafikkarte schon seit letzten sommer
 
redjack1000 schrieb:
Und seit dem ist das Problem vorhanden?

Cu
redjack
nein erst seit kurzem eigentlich(2x in 3 wochen passiert) ich vermute langsam das liegt an Windows 11
 
xverso schrieb:
Also ganz unten steht drauf, dass es beim warzone spielen passiert ist, aber ok. Außerdem hab ich die Grafikkarte schon seit letzten sommer
Das mit der Graka war ein ... Witz ...

Es geht doch darum, dass du (offensichtlich!) einen haufen 3rd Party Software laufen hast, uns nicht sagst welche, und auch nichts darüber sagst ob am Anfang vom Zocken, in der Mitte, oder am Ende ...
 
Stürzt nur das Spiel ab oder Windows? RAM mal auf Stabilität getestet? Temperaturen alle ok?
 
coxon schrieb:
Das mit der Graka war ein ... Witz ...

Es geht doch darum, dass du (offensichtlich!) einen haufen 3rd Party Software laufen hast, uns nicht sagst welche, und auch nichts darüber sagst ob am Anfang vom Zocken, in der Mitte, oder am Ende ...
ich habe Windows fresh installiert, also nach Format: C prinzip. Das einzige was im hintergrund läuft ist razer synapse,intel treiber und support assistent und geforce experience, mehr benutze ich nicht. Beim ersten mal ist das mir ingame passiert und jetzt im hauptmenü .
 
Liegt wohl an "warzone", im Netz findet man mehrfach Probleme mit dem Game und auch ähnliche Bilder.
Ist doch nur bei "warzone" oder auch anderen Games?
Ergänzung ()

Du solltest aber auf jeden Fall die Karte mit 2-3 separaten Kabel am Netzteil anschließen,
an den am Netzteil empfohlenen Anschlüssen (Bild- recommended).
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    52,3 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xverso
Nickel schrieb:
Liegt wohl an "warzone", im Netz findet man mehrfach Probleme mit dem Game und auch ähnliche Bilder.
Ist doch nur bei "warzone" oder auch anderen Games?
Ergänzung ()

Du soltest aber auf jeden Fall die Karte mit 2-3 separaten Kabel am Netzteil anschließen,
an den am Netzteil empfohlenen Anschlüssen (Bild- recommended).
hab ja 3x 8 pin, sind aufgeteilt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Am besten wären 3 einzelne Kabel, kein "Y" Kabel.
Ergänzung ()

Wie schon gefragt, bei anderen Games alles ok und auch unter Windows, Browser, YouTube, .. ?
 
Kabel nie "aufteilen". Wenn das Ding 3 Anschlüsse hat dann alle 3 Anschlüsse direkt vom Netzteil durchlegen.
Das muss jetzt nicht mit dem Fehler zusammen hängen aber auf jedenfall machen.
 
Sieht für mich nach einem Treibercrash aus. Mit DDU Treiber runterwerfen (entweder per Safemode oder gezogenem Lan-Kabel) und verschiedene Versionen ausprobieren. Wenn Geforce Experience nicht genutzt wird auch nicht installieren.
 
So mal ne kurze Rückmeldung, habe Windows 10 wieder installiert und es scheinen keine Probleme mehr zu geben, fürs erste natürlich 😂
 
Zurück
Oben