komisches Verhalten nach SSD Tausch

Ja, und jetzt bitte von den einzelnen Meldungen die Ausgabe unten ;)
Das ist das eigentlich interessante. Aber wiederholende natürlich nur einmal.

Auf den ersten Blick sind aber die üblichen verdächtigen Meldungen da nicht drin, die ich "erhofft" hätte. Aber vielleicht gibt ja doch eine der Meldungen noch interesannte Infos.
 
du meinst da unten in dem grauen Feld wo allgemein und details steht ? ^^ sorry ist schon spät ^^ Bluescreenview ist leer aber heute gabs auch keinen
 
Ja, Allgemein, bei Details steht nichts lesbares drin
 
mehr konnt ich nicht finden ohne wiederholung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
In einem Screenshot ist dein Name zu lesen Mike..., das solltest du gleich wieder löschen ;)

Hier ist nichts auffälliges zu sehen, außer eventuell, ein Problem mit deinem Corsair-Gerät (Maus?). Die mal testweise abstecken und was anderes ran.

Bitte auch noch einen Screenshot vom Taskmanager, während das Problem auftritt.
 
Danke für den Hinweis hab sie mal alle gelöscht am Handy hab ich meinen eigenen Namen nicht gesehen 😂 aber irgendwas muss es doch sein vllt doch das MB hinüber ? 7nd ja Corsair aber Tasta Maus und Headset sind von denen 😂........das Problem das der Browser z.b. einfriert kommt nicht so oft vor beim Neustart ist das herunterfahren eigentlich normal nur es dauert ewig bis ich meine Windows Pin eingeben kann dann läds weiter und wenn ich den Desktop sehe dauerts nochmal ewig bis die Taskleiste geladen hat die Hintergrundprogramme usw ....ich verstehst nicht
 
nein, das Mainboard ist ganz hinten auf meiner Liste. Meist ist es ein Gerät das einfach Amok läuft und das System durch Interrupts überfordert. Wenns ein defektes SATA-Kabel wäre, würde man das zB in der Regel an CRC-Fehlern sehen, aber das ist nicht der Fall bei dir in der Ereignisanzeige.
Deshalb jetzt weiter. Deshalb der Taskmanager-Screenshot.
Und andere Maus probieren.

Ich muss aber jetzt ins Bett, muss früh raus. Schau morgen wieder rein
 
Ich auch bis morgen 😂
Ergänzung ()

Corsair hab ich halt wie gesagt die tasta und Maus wenn ich die testweise an einen anderen PC hänge müsste der dann auch spinnen ?
 
ne, nicht unbedingt. Wenn dann andere Geräte an diesen Rechner hängen. Nur dann ist der Test valide.
Ich glaub nicht wirklich dran, dass das die Ursache, aber ich hab vorallem bei Webcams genau solche Fehler schon gesehen. Deshalb wärs ein kostenloser Test ;)
 
Und von welchem Reiter im Taskmanager muss ich den Screenshot machen?
 
CMOS reset hat keine Änderung ergeben
Ergänzung ()

Komisch ich glaube ich habe den Fehler immer wenn ich beim booten das Corsair Headset eingesteckt lasse kommt es zu dem Fehler wenn ich es ausstecke ist der Fehler weg.......ist das Headset nun Schrott ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das System ohne Headset? Hast Du noch ein anderes zum Testen ?
 
Also bisher habe ich bei jedem Neustart flinke Starts gehabt mit Headset nicht leider hab ich kein andere ich installiere Windows nun Mal auf die nvme allerdings hatte ich die pro schon weggeschickt da ich dachte sie ist hinüber ist jetzt ne MP600 GS drin
Ergänzung ()

Also ich kann es mit dem Headset reproduzieren sobald 8ch mit Headset starte dauert es ewig ohne rennt die Kiste wie Sau
Ergänzung ()

Schnurlos geht es auch hmmmmmm vllt Kabel futsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Eher das Headset... Aber du solltest eine anderes Headset mit Kabel anschließen um einen Defekt an Rechner/Headset/Kabel auszuschließen.
 
Ich hab's reklamiert und bekomme es gut geschrieben werd dann ein neues bestellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
ich_bins schrieb:
Also ich kann es mit dem Headset reproduzieren sobald 8ch mit Headset starte dauert es ewig ohne rennt die Kiste wie Sau
Also doch das, was ich gesagt habe:
rg88 schrieb:
Hier ist nichts auffälliges zu sehen, außer eventuell, ein Problem mit deinem Corsair-Gerät (Maus?). Die mal testweise abstecken und was anderes ran.

Immer wieder interessant, was alles sein kann.
Hab überlesen, dass du auch ein Headset hast, dachte nur Maus/Tastatur, da sind mir so Fehler nur sehr selten untergekommen, aber Webcam und Headsets sind natürlich so Kandidaten, die häufiger fehlerhaft sind und das Mainboard lahmlegen.
Ergänzung ()

ich_bins schrieb:
Schnurlos geht es auch hmmmmmm vllt Kabel futsch ?
Schnurlos kann es solche Probleme nicht machen. Das tritt normal auf, wenn ein Controller-Chip fehlerhaft ist (oder ein Kabelbruch vorhanden ist und einen Kurzschluss auslöst) und den USB-Anschluss überlastet bzw. durcheinander bringt. Das wirkt sich dann auf den gesamten Chipsatz/SoC-Bereich aus, wenn man Pech hat und dann hat man so Symptome wie du.
 
Tja dann hoffe ich Mal das auch wirklich das Headset hin ist 😁 und nicht doch noch das Board 😭hab mal ein Astro A40 bestellt ..... Und wo du's gerade sagst vor ein paar Tagen hab ich das Ding mal eingesteckt und es kam die Meldung das am USB Port zu wenig saft ist ......so ungefähr 😃 dann an einen anderen gehängt der nicht 2.0 war dann ging's keine Ahnung ob das damit zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts. Du hast den Fehler doch gefunden...
 
Zurück
Oben