Kommentar Kommentar: HTC, die Fehlentscheidungen müssen aufhören, jetzt!

Mir ist die Meinung des Autors so egal, aber so einen unsinnigen und unsachlichen Beitrag habe ich hier noch nicht gelesen. Anstatt die eigene Meinung zu untermauern, wird viel Angriffsfläche gelassen. Vermutlich sollen nur Klicks generiert werden mit stumpfen Stammtischparolen. Ich habe mehr von einem CB-Redakteur erwartet.
 
HTC baut seit dem ONE doch wieder richtig tolle Geräte aus Aluminium. Darauf aufbauend mein Vorschlag:

- zwei oder drei Geräte mit 4,5", 4,7 bzw. 4,8" und >=5"
- wechselbarer Akku: macht das noch jemand im Android-Segment? Samsung hat sich mit dem S6 davon ja verabschiedet. Es ist für Viele aber ein Kaufkriterium
- SD-Slot

- und mein persönlicher Wunsch: Obiges optional mit Windows Phone 10
 
Das Thema wurde schon so oft diskutiert, offensichtlich will es HTC nicht verstehen...Sie schaffen es nicht eine gute Kamera einzubauen, war der Sony Sensor wohl zu teuer?! Die Geräte haben ein schlechtes Body Screen Verhältnis. Wer kauft ein 600€ Smartphone wegen den blöden Boom Sound Lautsprechern?! Das ist doch kein Argument. Das einzig gute bei den HTCs ist Sense und das Design, die Preise sind viel zu teuer, der Service ist schlecht, die Updateversorgung ist auch bescheiden....Dann kommen sie mit so einer zweifarbigen kacke um die Ecke :freak: Seit HD2 und Desire haben die nixmehr vernünftiges auf die Kette gebracht, ständig gab es irgendwelche Materialfehler, Verarbeitungsmängel etc. pp
 
Zuletzt bearbeitet:
der autor hat absolut recht. htc ist für mich der erste große der die segel streicht.

http://www.macnotes.de/2015/06/05/champions-league-goldene-htc-one-m9-mit-iphone-fotografiert/

guckt euch den link mal an.

muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen, da werden für das cl finale fotos vom cl exklusiv m9 mit nem iphone geknipst:freak:

soll heißen, ein htc mitarbeiter (also kein kleiner bandarbeiter) hat nen iphone in der tasche:watt:

was bezahlen die eigentlich für leute? solche kardinalsfehler sind schon der hammer. zumal solch ein fehlverhalten das ganze cl marketing, was ich eh für schwachsinn hoch 10 halte, per absurdum führt.

wäre vergleichbar mit: ich bin nen höherer angestellter von mercedes und fahre zu presseterminen oder sonstwohin mit nem bmw:freak:

naja, man kann nur hoffen die kriegen noch die kurve.

ps: ich finde übrigens, dat das m9 (in silber/gold) mit abstand das schönste smartphone am markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wurde schon so oft diskutiert, offensichtlich will es HTC nicht verstehen...Sie schaffen es nicht eine gute Kamera einzubauen, war der Sony Sensor wohl zu teuer?! Die Geräte haben ein schlechtes Body Screen Verhältnis. Wer kauft ein 600€ Smartphone wegen den blöden Boom Sound Lautsprechern?! Das ist doch kein Argument. Das einzig gute bei den HTCs ist Sense und das Design, die Preise sind viel zu teuer, der Service ist schlecht, die Updateversorgung ist auch bescheiden....Dann kommen sie mit so einer zweifarbigen kacke um die Ecke Seit HD2 und Desire haben die nixmehr vernünftiges auf die Kette gebracht, ständig gab es irgendwelche Materialfehler, Verarbeitungsmängel etc. pp

Was für ein Schwachsinn, Verarbeitungsmängel?
 
ReVan1199 schrieb:
Schön wäre es, wenn HTC hierzulande auch neue Modelle mit Windows Phone anbieten würde, dann wäre es meiner Meinung auch wieder ein Blick wert.

Jap das denke ich aber auch. Anstatt Only USA, sollen die so ein schickes Handy in Europa bringen. Von mir auch erst, wenn Win10 da ist. Aber Hauptsache mal ein HTC mit WP.
 
Mexdus schrieb:
1. Hochwertige Materialien sind besser als leichte Plastiktelefone.
Wie grenzt du denn deine "hochwertigen Materialien" von hochleistungskunststoffen ab?

HOOKii schrieb:
Aber ja, meckern in Deutschland hat wirklich Tradition.
Du verwechselst Meckern eventuell mit anderen, durchaus legitimen Tugenden?

Forum-Fraggle schrieb:
Nur mal zur Erinnerung, das M7 ist mächtig klasse, es wurde nur nicht oft genug gekauft.
Kein Wunder bei der unterirdischen Ultrapixel-Kamera. Deswegen stand das M7 bei mir nämlich garnicht erst zur Debatte.
 
Der Kommentar von nlr kritisiert ja nicht pauschal HTC, sondern ganz bestimmte Punkte. Die Telefone von HTC sind alle gut bis sehr gut. Es gibt aber Kritikpunkte, die ewig im Raum stehen, einfach abgeschafft werden könnten, stattdessen verschandelt man die schönen Geräte mit irgendeiner Tribal-Tätowierung. Sicher ist auch hinter dem ominösen Balken unter dem Display keine Luft, andere Hersteller schaffen es aber bei gleicher Bildschirmgröße kleinere Gehäuseaußenmaße zu haben. HTC müsste das, was den Kunden gefällt ausbauen und was ihnen missfällt, abschalten. nlr hat recht, HTC furhwerkt sonst wo herum.
 
HTC entwickelt mit Valve zusammen die derzeit ausgereifteste VR Lösung und wischt mit der gehypten Konkurenz den Boden und jetzt soll das auf einmal falsch sein, weil irgendsoein neunmalkluger CB-Redakteur der Meinung ist er würde alles besser machen können als das derzeitige HTC Management?`... Na klaaaar. :rolleyes:

Hyped mal schön weiter Occulus, Samsung, nVidia und Intel ... ich bin nicht gäubig, aber ich bete sinnbildlich zu Gott, dass euch das irgendwann mal wieder auf die Füße fallen wird.

e-Funktion schrieb:
Kein Wunder bei der unterirdischen Ultrapixel-Kamera. Deswegen stand das M7 bei mir nämlich garnicht erst zur Debatte.

Genau andere Handys zum m7 Release hatten die Kameras der Canon 1D integriert. Die Dinger sind Handys die taugen alle nur für Schnappschüsse oder für Instagram-Filter Bilder, selbst heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem war die Ultrapixel Kamera auch zur damaligen Zeti dem damaligen Kamera das Samsung Galaxy Modells und des iPhones unterlegen. Und sowas bleibt eben haengen.

Wobei man sich bei der Ultrapixel Kamera auch fragen kann, wer sich fuer dieses Konzept entschieden hat. Die Ingenieure oder die hier kritisieren Marketingleute?

HTC bekommt immer noch relativ viel Beachtung, dafuer dass sie mittlerweile marktanteilsmaessig nur noch klein sind. Dagegen steht gefuehlt ein doch recht hohes Marketingbudget fuer Europa. Das koennte sich bald nicht mehr lohnen, vielleicht ist es fuer HTC besser einzusehen, dass sie keine globale Marke mehr sind.
 
Mir kommt das ähnlich vor wie Nintendo. Eine Firma die anders sein will als alle anderen. Nicht das bringen was die Kunden wollen, sondern das bringen was andere Anbieter nicht bringen. Das kann auch ins Auge gehen.
Hätte damals Nintendo mit dem Spiel Donkey Kong nicht diesen Riesen Erfolg gehabt, würden sie heute wahrscheinlich nicht mehr existieren. Und wenn HTC so weiter macht werden sie vor einem ähnlichen Problem stehen. Wenn mit dem was sie tun nicht bald die eierlegende Wollmilchsau kommt, wird das sehr eng werden.
Zu Nintendo gab es vor kurzen eine TV-Doku über die Geschichte die schon hundert Jahre alte ist. War sehr interessant und das kannte ich so noch gar nicht. Aber wie gesagt sehe ich da gewisse Parallelen bei HTC.
 
keanos schrieb:
Genau andere Handys zum m7 Release hatten die Kameras der Canon 1D integriert. Die Dinger sind Handys die taugen alle nur für Schnappschüsse oder für Instagram-Filter Bilder, selbst heute noch.
Das hat niemand behauptet, aber warum sollte man sich mit dem 4MP-Matsch quälen (trotz "Ultrapixel"-Marketing Gag) wenn die 10-16MP von anderen Smartphones wesentlich bessere Ergebnisse liefern?
Siehe hier.
 
Tomy_The_Kid schrieb:
Verarbeitungsmängel?

Naja, zumindest Probleme in der Qualitätskontrolle. Beim M7 gab es hässliche Spaltmaße, Abdeckungen von Lautsprechern die abfallen und am schlimmsten den Red Tint in der Kamera, der alle Bilder bei schlechter Beleuchtung komplett versaut. Und das, wo doch die Ultrapixel da glänzen sollten.

Und bitte erzähl mir jetzt nichts von seltenen Fällen. In meinem Bekanntenkreis gibt es 5 HTC Ones, davon mussten innerhalb des ersten Jahres 4 eingeschickt werden.

Ich habe auch die ersten zwei wieder umgetauscht, bis ich eins mit akzeptablen Spaltmaßen hatte, und jetzt hab ich den red tint.

HTC ist damit auch nicht wirklich schlechter als andere Anbieter, aber ihr "high quality" Image und den Luxuspreis können sie so nicht halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Desire, Desire HD, Desire S, Sensation, Evo 3D, One X.... Mit dem One X gings bergab....

Festverbauter Akku, mieser Tegra hitzkopf und Speicher der nicht erweiterbar ist und schneller voll war als gedacht... Schade drum...
 
e-Funktion schrieb:
Wie grenzt du denn deine "hochwertigen Materialien" von hochleistungskunststoffen ab?
.

Das muss er garnicht selbst, Metall ist und war schon immer wertiger als Kunststoff.

Wenn du da anderer Ansicht bist geh mal Kunststoff verkaufen, da siehst du dann den Wert.
 
Ich nutze 2x das M7 und werde mir vor EOL wohl noch mal eins kaufen.

Es ist und bleibt das bisher beste Smartphone das ich hatte.
Blinkfeed zum Beispiel kann ich ohne Probleme deaktivieren. Ohne Root.

Ich denke nicht das HTC so viel falsch macht.

HTC hat die gleichen Probleme wie AMD ...und wird durch die Big Player und "Sonderzahlungen" gut aus dem Markt rausgehalten.

Die Absprachen, Verträge und Klauseln im Hintergrund... bei Providern und anderen Anbietern machen den Unterschied.

Wenn ich sehe wie aggressiv das Samsung Galaxy in jedem Shop oder auch in den Online Medien angepriesen wird ... und vom M9 liest man wenig, obwohl es kaum ein Stück schlechter ist.

Das kann nicht mit rechten Dingen zu gehen.

Nennt mich verbohrt .. oder Fanboy..

aber da unterstütze ich lieber die kleinen...
 
Bin genau deiner Meinung. Ich besitze das HTC M8 und bin mehr als zufrieden damit, dann kam das M9 mit schlechter Bewertung, heissem Prozessor usw. Und die Idee mit den Blinkfeed Werbung finde ich absolut lächerlich, auch wenn ich es garnicht nutze. HTC hat super Smartphones gebaut, das will ich wieder sehen! Weil andere Hersteller wie zb Samsung und Apple mag ich nicht. Mit Samsung hatte ich sehr oft Probleme und Apples Trend/Hype folge ich nicht mehr.

HTC bau wieder gescheide Smartphones wie das M7 und M8!
 
Was der Kunde haben will oder nicht, ist ja auch ortsabhängig. Ich glaube der Behauptung schon, daß man in Asien beispielsweise Smartphones mit ganz ganz ganz viel Funktionen vollknallen kann, weil die meisten Leute dort darauf abfahren, während hierzulande häufig das Motto "schlank und schnell" wichtiger ist. Der Hersteller muß das also betrachten.

So gesehen, und mit ein bisschen Herstellungslandspatriotismus, wünschte ich, es gäbe einen deutschen Smartphonehersteller, der hier konzeptionieren, entwickeln und auch herstellen würde, so weit es möglich ist.
Und erzählt mir nicht, wir hätten hier kein "Know-How".
Es hieß doch, in Deutschland werden hochwertige Präzisions-Produktionsanlagen gebaut, die weltweit Einsatz finden - warum nicht eine Smartphonefabrik hier aufstellen?
 
Zurück
Oben