Evader
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 382
lösungen? tesselation
...ist Teil von DX11, somit sollte der GT300 auch eine Tesselation Unit haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lösungen? tesselation
Weißt du eigentlich, wofür das SI gut ist?1337 g33k schrieb:Warum sollten die ihre Know-How beim SI über Bord werfen und weniger machen? Der GT200 schafft in der GTX28x auch 512bit.
...
Aber weniger machen sie bestimmt nicht!
256bit GDDR5 ist in etwa gleich 512bit GDDR3 vom Datendurchsatz her. Die GDDR5 Variante ist nur eben billiger und unter umständen stromsparender, sofern es keine Fehler gibt.r4yn3 schrieb:Das hat weder was mit Knowhow noch mit "schaffen" zu tun.
256bit bei GDDR5 hat eine höhere Bandbreite als 512bit und GDDR3, nur ist der GDDR5 im normalfall sogar sparsamer und man spart sich nochmal einiges am PCB selbst.
r4yn3 schrieb:Beim GT300 könnte gibts bei nV viel neues, zumindest was Technik Sachen belangt. Bei der HD5k Reihe weiß man doch kaum was neues oder? Mehr SP´s und überarbeitete Architiktur, oder kommt das auch ne große Änderung?
Das war der G200 auch. Vernünftige Mittelklasse Karten, im Bereich von 50-150 Euro, die für mich und viele andere interessant wären, sucht man immer noch vergebens. Stattdessen wird einfach der G92 umgelabelt. nVidia zäumt das Pferd wieder mal von der falschen Seite auf. Eventuell sollten sie mal einen Blick Richtung ATI riskieren.dorndi schrieb:Du weißt aber schon, dass das eine high end karte wird, bei der fast nur die leistung zählt?
Wieso Effizienz senken? Man kann als Designer auch mit Rechenleistung/mm² arbeiten. Was übrigens viele machen. Die Anzahl an Shadern bzw Streamprozessoren ist nicht wirklich entscheidend. Alles eine Frage des Konzeptes.r4yn3 schrieb:@riDDi: Wieso sollte nV bewusst die Effizienz senken? Nur für ne höhere Rechenleistung in GPGPU Anwendungen?