Kompakter Gaming-PC für den Studentenschreibtisch

Für den ITX Standard ist das NR 200 natürlich groß, aber nicht zu groß für den Schreibtisch. Habe das selbst, und mir sind keine Verarbeitungsmängel aufgefallen.
 
Ja wie ich sagte, muss jeder für sich entscheiden.
Es ist dir nicht zu groß für deinen Schreibtisch.
Wenn ich jetzt Screenshots von den Stellen mache die mir nicht gefallen, hat das keine sinnvollen Konsequenzen.

Freut mich, dass du dein perfektes mITX Gehäuse gefunden hast. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger
Bevor ich mir eine 3060 zur Befeuerung von 3.440 x 1.440 auf's Mainboard schraube, würde ich bei AM4 bleiben (ich persönlich würde sogar zu gebrauchter Hardware greifen) und mir eine 4070 kaufen. Da hätte er, Stand jetzt, mehr von. Ob und wie er dann in 5 Jahren aufrüstet kann man dann sehen. Möglicherweise steht er dann im Arbeitsleben und möchte sowieso etwas Neues ;).

+1 für NR 200. Super Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger
Wie ist das mit dem Fractal Terra, das ist ja quasi rundum offen, setzt sich da nicht der Staub rein. Bei dem alten Gaming Rechner den ich hatte (Coolermaster Stryketrooper) war wie so eine Netzstruktur über den Öffnungen dass zumindest nicht der große Staubdreck ins Innere gezogen wurde

Aber ansonsten schaut das Case top aus und hat eine schöne Größe. Nur etwas teuer, dafür aber laut Reviews top verarbeitet :p

Gäbe es in der Größenordnung brauchbare Cases für ~100€?
 
Mein Ghost S1 ist auch überall offen.
Da hab ich letztens nach 1 Jahr mal den Staub raus geholt. War nicht der Rede wert bzw. von Relevanz.

Auf dem Tisch ziehen die deutlich weniger Staub als auf dem Boden.

Natürlich spielt es auch eine Rolle wie oft man Wohnung und Zimmer säubert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger
Nochmal 2 Fragen

Kriegt man in deine Geizhals.de Konfiguration auch noch ein beQuiet Netzteil rein statt dem Lian Li?

Und die zweite Frage, sind boxed Lüfter denn relativ leise? Vor langer langer Zeit hat mir mal jemand gesagt, nen boxed CPU Lüfter immer durch einen großen CPU Lüfter tauschen, weil die kleinen boxed Teile nervig laut sein sollen. Ist das immernoch so? ^^
 
Ensinger schrieb:
Kriegt man in deine Geizhals.de Konfiguration auch noch ein beQuiet Netzteil rein statt dem Lian Li?
|Moppel| schrieb:
Ich empfehle dir mal bei der Wunschliste die Eigenschaften der einzelnen Komponenten zu betrachten.

Mögliche Netzteilgrößen stehen beim Gehäuse dabei. Inklusive Einschränkungen bei der Wahl eines Größeren.

Ensinger schrieb:
Und die zweite Frage, sind boxed Lüfter denn relativ leise? Vor langer langer Zeit hat mir mal jemand gesagt, nen boxed CPU Lüfter immer durch einen großen CPU Lüfter tauschen, weil die kleinen boxed Teile nervig laut sein sollen. Ist das immernoch so? ^^

Lange Zeit... ok.

Ich schlage dir noch eine sehr verrückte Sache vor: Teste doch einfach, ob DIR der Lüfter zu laut ist.

Ohne das jetzt recherchiert zu haben würde ich sagen, dass der boxed Lüfter beim 7600 in Ordnung sein sollte.

Denk daran bei allen Komponenten zu überprüfen, ob sie auch in das Gehäuse passen. Dazu zählt auch der CPU Kühler.
 
Zurück
Oben