News Kompatibilität: Logitech gibt grünes Licht für Windows 10

Seit dem ich auf W8.1 von W7 umgestiegen bin spinnt das Mausrad meiner BT Logitech Maus extrem rum. In Google Maps zoomt es 10x raus oder rein...manchmal auch beim Fotos betrachten/scrollen - dann klappts wieder ganz normal und dann rastet es wieder aus. Ich hab das Gefühl die Software und Windows 8.1 vertragen bzw. kommunizieren nicht korrekt?!

Dann bin ich mal auf W10 gespannt..und hoffe, dass das Problem dort nicht auftaucht. Aber evlt spinnt ja auch mein Mausrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
@AvenDexx: Wie gesagt sind neue Treiber eine Selbstverständlichkeit. Zudem spricht Logitech nur von Produkten, die derzeit verkauft werden, da sind Treiber erst recht selbstverständlich[...]
Wie bereits erwähnt, die Erfahrung hat mir ein völlig anderes Bild vermittelt. Das sollte vielleicht selbstverständlich sein, ist es in vielen Fällen aber eben nicht.
 
Mit den Standardeinstellung aktualisiert sich die Software automatisch, sobald auf dem PC eine Internetverbindung besteht.
leider nein.
 
Ja, burner logitech, das hab ich auch schon raus gefunden :D
Selbst meine lustige Asus Tastatur die ja speziell für mein Notebook ist funktioniert mit allen Sondertasten. Also man hätte Maximal sagen können: Gut gemacht Microsoft das so viel altes zeug auf 10 funktioniert ;)

Aber insgesamt könnt ihr ruhig noch mehr über 10 berichten. Auch wenn es hier Leute gibt denen das wohl nicht gefällt, immer her damit :)
 
HaZweiOh schrieb:
@AvenDexx: Wie gesagt sind neue Treiber eine Selbstverständlichkeit.
Und weil du das sagst, stimmt das? Also dem muss ich mit aller Deutlichkeit wiedersprechen!

Beim letzten Wechsel von XP zu Win7 durfte ich Drucker und Scanner schön entsorgen bzw bei eBay für'n schmalen Euro verticken und neue kaufen. Da mittlerweile jede Maus/Tastatur extra Software benötigt, um die Tasten anzusprechen, hofft man natürlich auf Unterstützung. Aber mal ehrlich, glaubst du mit Selbstverständlichkeit, dass jeder chin. Anbieter ihre Peripherie jetzt mit neuen Treibern ausstattet. Glaubst doch nicht wirklich.
Und davon hab ich einiges, bin gespannt ob mein 0815 WLAN Stick funktioniert(Windows Update).
 
Persönlich denke ich es auch, dass die News sinnvoll sind, habe mir gestern meine erste Gaming Maus (G502) von Logitech zugelegt da meine uralte Logitech MX500 Maus dann doch kabeltechnisch nach 10 Jahren oder so schlapp gemacht hat) und hätte diese eigentlich nicht heute wieder umtauschen wollen, wenn die Kompatibilität zu Windows nicht gegeben wäre, zumal das Angebot recht günstig war.

Ich kann mich noch an den Ärger erinnern, wenn Komponenten nicht weiter unterstützt wurden, z.B. mein Cannon Scanner von XP zu Windows 7/8.X, deswegen sind es sicherlich wichtige/relevante Neuigkeiten, aber natürlich nicht für jede/n.
 
Es ist aber keine selbst Verständlichkeit, das Hersteller Aktuelle Treiber rausbringen auch wenn die Hardware bisschen älter ist aber Aktuell ist.

Musste ich schon oft erleben, das es keine Offiziellen Treiber mehr gabs. Und mit 3 Treiber oder Vista Treiber rumexperimentieren kann auch nicht richtig sein.
 
Ich hoffe das betrifft auch deren Lenkräder, mit meinem Driving Force GT hatte ich unter Win7 schon einige Probleme.
 
HaZweiOh schrieb:
Hier wird wirklich jeder Furz zu Windows 10 berichtet. Da fragt man sich, ob "Windows 10 Base" als Name nicht passender wäre.

Eine Maus ist kompatibel zu Windows? Sensationell :lol:
Von Apple oder Android wird doch auch alles haargenau berichtet wenn was neues an kommen ist. CB ist nun mal eine Plattform wo man über solche Dinge berichtet wird, weil es den ein oder anderen doch interessieren könnte.
Ich finde es gut das über die Entwicklungen über das in bald erscheinenden Windows 10 berichtet wird, weil ich wirklich ernsthaft darüber nachdenke zu wechseln. Außerdem was soll es bringen wenn Microsoft ein neues System auf dem Markt bringt und kein Produkt ist kompatibel,das ist schon wichtig das andere Hersteller mitziehen.
 
begin_prog schrieb:
Am besten du schreibst eine E-Mail an den Hersteller. Meine Anfrage an BMW, ob mein Wagen auch zur neuen Bundesstraße kompatibel ist, ist schon raus. Man kann ja nie wissen, und ein entsprechendes Logo fehlt auf dem Auto. ;)

Naja, bei den vielen Sparmaßnahmen musst du dich fragen, ob deine karre mit den neuen Schlaglöchern kompatibel ist.:D

Also ich hab noch irgendwo eine Uralt Maus rumfliegen, wo ein Serieller Anschluss dran ist.
Hab sie mal zum Spaß unter w7 angeschlossen. Da lief sie auch noch.

Ich finde wir stehen hier vor dem Hund beißt Mann - Mann beißt Hund Problem.
Diese News ist definitiv eine "Hund beißt Mann" News, aber ich hab gerade aus erster Hand erfahren, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist...
 
kann ich so nicht bestätigen...zb meine Logitech Webcamera wird garnicht erkannt..obwohl noch garnicht so alt ist (5Jahre)..
 
HaZweiOh schrieb:
Hier wird wirklich jeder Furz zu Windows 10 berichtet. Da fragt man sich, ob "Windows 10 Base" als Name nicht passender wäre.

Eine Maus ist kompatibel zu Windows? Sensationell :lol:

Mein Gott, heul leise.. Hat keiner gesagt, dass du jede News lesen musst. Lies deine, welche dich interessieren und gut ist. Glaube kaum, das alle die selben Interessen haben.
 
BTT: Gilt das auch für Gamepads von Logitech?
 
Wäre auch echt Traurig wenn man seine Logitech Hardware nicht gescheit nutzen könnte unter Windows 10
Jetzt muss man nur noch für gute Hardware sorgen und den jetzigen Bling bling Designer ersetzen dann kann es wieder Berg auf gehen^^
 
HaZweiOh schrieb:
Eine Maus ist kompatibel zu Windows? Sensationell :lol:

Da der Release näher kommt, und ich mit meinem Rechner auch arbeite um die Brötchen zu verdienen, ist es durchaus wichtig/interessant zu wissen, ob sämtliche Software und Hardware auch Zeitnah/zum Release unter Windows 10 wie gewohnt funktionieren wird.

Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann klick einfach nicht drauf.
 
Zurück
Oben