Kompatibilität von AeroCool VM-101 auf Shuttle AN35N Ultra

manse

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
37
Kompatibilität von AeroCool VM-101 zu Shuttle AN35N Ultra

Ich habe in nächster Zeit vor auf meine 9800Pro von Sapphire den AeroCool VM-101 zu bauen, weil der Lüfter mich so langsam richtig aufregt und der das einzig laute im System ist.

In diesem Test wird gesagt, dass die Heatpipe an den passiven Northbridge-Kühler auf dem ABIT NF7-S stieß.

Ich habe mal die beiden Layouts der beiden Mainboards verglichen und festgestellt, dass der passive Northbridgeküler bei meinem Mainboard ca. an der gleichen Stelle ist.

Laut den Angaben dürfte sie vielleicht gerade so draufpassen. Hat zufällig jemand die gleiche Kombination? Das wäre echt sehr hilfreich.


Gibt es eigentlich Berichte, wie beim VGA-Silencer, dass die Karten einfach so abgeraucht sind?
Laut dem Test sieht die Montage schon echt einfach aus, außdem lastet wohl auch nicht so ein großer Druck auf der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es keine Probleme geben wird, dabei hat mir jetzt dieses Bild ziemlich geholfen.


montage_oben.jpg


Der Abstand vom Northbridgekühler zur Heatpipe wird, denk ich mal, mindestens so groß, wie der untere Speicherbaustein sein.


Edit: Entschuldigung für den Doppelpost. Ich hätte ja auch einfach editieren können
autsch.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben