Kompilieren eines Programms in C

FelixLindner

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
17
Hallo Leute ich möchte ein Zufallszahlengenerator in C programmieren.
Kann aber das Programm nicht kompilieren. Anbei findet ihr einen Screenshot mit Fehlercode. Die Direction stimmt doch eigentlich und ich habe auch schon probiert mit cd sie zu ändern trotzdem Funktioniert es nicht. Ich bin völlig neu in der Programmierwelt also geht bitte nicht zu streng mit mir um.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
Mfg Felix Lindner
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-29 152008.png
    Screenshot 2023-12-29 152008.png
    145,8 KB · Aufrufe: 180
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
hab es herausgefunden das problem war einfach nur dass ich gcc. \test2.c -o test2.exe
im terminal geschrieben hatte, statt gcc .\test2.c -o test2.exe also der Punkt am anfang nicht richtig war . Unser Lehrer meinte übrigens immer dass man zum kompilieren gcc und danach gcc. \dateiname.c -o dateiname.exe ins terminal schreiben muss. ist aber wahrscheinlich quatsch man braucht nur das zweite.
Trotzdem vielen dank für deine schnelle Antwort.
 
FelixLindner schrieb:
gcc. \dateiname.c -o dateiname.exe
Der punkt ist schon richtig und ebenso die Aussage. Aber du hast den Punkt an die falsche stelle gesetzt. Der gehört nicht hinter gcc sondern vor den Schrägstrich.
der Tipp oben ist auch gut. Lerne doch mal was der Punkt auf der kommandozeile bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn er an der falschen Stelle ist, ist der Punkt nicht richtig. Das hat er doch schon erkannt. Ebenso, dass der Aufruf nur von gcc nichts bringt, wie er behauptet wie sein Lehrer gesagt hat. Entweder hat er das falsch verstanden oder sein Lehrer hat Quatsch erzählt.

Ich glaube auch ihr habt ihn falsch verstanden. Er versucht sich sich mit den Themen auseinander zu setzen, am Anfang ist es viel auf einmal, da kann man sich nicht sofort mit allem beschäftigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und madmax2010
Zurück
Oben