• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsole für Familie

Altrolazer schrieb:
Ich find halt 320€ für die Konsole plus Controller usw und dann kostet ein Spiel auch mal eben über 60€ einfach etwas viel.
Die Wii U war zum Start im November 2012 genauso teuer:

Screenshot 2023-11-27 180325.png

Quelle: https://www.digitalfernsehen.de/new...andstart-der-neuen-konsolengeneration-408706/
 
Alternativ eine Xbox Series S, gibt/gab es aktuell für 199€. Hast du aber keine Nintendo Spiele. Das Einrichten von Altersbeschränkungen geht hier ganz gut.

Also entweder eine stationäre Konsole ohne Nintendo Spiele oder eine Switch. Die kann ja auch als stationäre Konsole betrieben werden. Die Wii hat meine ich noch gar keinen HDMI Anschluss, da müsste man bei aktuellen TVs mal schauen, ob man die überhaupt noch vernünftig anschließen kann.
 
Normale Preise für eine Normale Konsole. Diese Zeiten sind längst vorbei. Die Hersteller insbesondere Nintendo lassen sich halt alles vergolden. Wird die nächsten Konsolen nicht anders sein. Spiele werden auch immer teurer. Wir sind schon bei 80€ angelangt.

Wie gesagt alternativ eine gebrauchte Xbox Series S für unter 200€. Den Controller gibts halt auch sehr oft günstig. Dazu den Gamepass Ultimate für unter 100€ für 2-3 Jahre. Da hast ein riesen Paket. Nur halt ohne die Nintendo Spiele. Dafür halt viele andere interessante Spiele
 
Altrolazer schrieb:
Ich find halt 320€ für die Konsole plus Controller usw und dann kostet ein Spiel auch mal eben über 60€ einfach etwas viel. Daher m.E. unnötig diese Features zu haben. Dann lieber zu normalen Preisen eine normale Konsole.

Die Black Week ist grad vorbei - da waren auch im Nintendo-Shop so einige Titel gut reduziert - auch Zelda BoTW ... nicht jedes Spiel muss somit 60 EUR kosten. Leg dir eine Liste an, mit Spielen die du kaufen möchtest und du bekommst dann ne Mail, wenn im E-Shop diese reduziert sind ... so kauf ich die Spiele immer.*

Meine Empfehlung ist ganz klar die OLED Version der Switch - der Handheld-Modus hat auch seinen Sinn. Man kann so auch mal zocken ohne das der TV belegt wird.

*ich kaufe mittlerweile ausschließlich im E-Shop - die Cardridge Games hab ich nur 2-3 Stück, das Wechseln ist lästig ... mit SD Speicherkarte kannst du ja deine Spielesammlung direkt auf die Switch laden und jederzeit hin und herspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Zurück
Oben