• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolenprobleme ?

JLM9903

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
37
Hatte schon beide Konsolen, und beide hatten 2 mal Probleme bei mir !

Meine Xboxen hatten beide dieses "coil whine buzzing" Geräusch und meine PS4´s haben gepiept und das Netzteil hat laute Geräusche gemacht wenn die Ps4 aus war !

Gibt es diese Probleme immer noch ,bzw. hat einer von euch Probleme mit seiner neuen Konsole ?

Überlege mir nämlich wieder eine zu kaufen , habe aber keinen Bock darauf das die schon wieder kaputt ist ...
 
Und du meinst jetzt eine bessere zu erhalten nur weil 30 Mann schreiben das ihre geht und 5 motzen... ?

Kauf dir eine und probier's aus!

P.S. Meine PS4 geht einwandfrei
:p
 
Also meine Xbox One macht gar keine Probleme, hab die Day One :)
 
Habe eine neue PS4 aus´m September - ist unter Last leiser als meine alte PS3 Slim im Idle. Der Controller verliert aber jetzt schon sein Gummi an den Thumbsticks, kaufe mir demnächst einen neuen und schicke den dann ein, bis dahin müssen es Stick-Kappen richten. Ansonsten aber kein Problem mit der Konsole, Netflix etc läuft auch gut.
 
Also die Xbox One hat jede dieses "buzzing". Manche aber so leise das man es so gut wie nicht hört ab ca. 1 Meter.

Bei meiner ps4 (neueste Revision in weiss) habe ich das Fiepen vom Netzteil nicht mehr. Auch der controller ist nun endlich "fehlerfrei".
 
XBox One, ohne Kinect, gerade heute gekauft. Habe sie eingeschaltet und mit sofortiger Wirkung ging's los. Dieses Spulengeräusch ist mal derbst nervig. Frage mich gerade nur, ob ich sie nächste Woche zum Satan zurück trage, oder auf dieses ominöse Oktoberupdate warte. Wann wird das eigentlich veröffentlicht (sagt jetzt nicht im Oktober)?
 
habe mir auch vor kurzem ne one geholt
und hatte auch diese abartig nervende geräusch
es ist wirklich unterträglich

habe sie dann umgetauscht und jetzt höre ich garnichts nichts mehr
 
Hey Stinker (sorry!)
Da hast du ja Glück gehabt, da bei vielen die Tauschorgien nicht zu diesem Ziel führen. Kannst du eventuell mal schreiben, welche Produkionswoche bei dir unten auf dem XBox Karton draufsteht (falls du diesen noch hast)? Bei mir ist es 1425. Wäre sehr nett...
 
Danke, ja Modellnummer ist bei mir die gleiche. Gut, dann kann ich mich bei einem Umtausch mal gezielt nach dieser KW umsehen, weil das geht ja mal echt gar nicht. Wollte das Ding ja auch als BD/DVD Player nutzen, da stört das dann doch empfindlich ;)
 
Ein Freund von mir hat die Konsole dreimal getauscht. Zweimal im Saturn und einmal direkt bei MS. Alles haben dieses Spulenfiepen im Dashboard. Beim Spielen ist die Konsole leise.
Ich würde das Update abwarten. Wenn das Geräusch nicht weg ist mit dem Update, dann tauschen.
 
Ja, beim spielen ist sie leise. Update abwarten würde ich ja gerne tun, aber ich weiß ja nicht, wie lang das noch dauert und ob der Saturn sich dann nicht anstellt, weil ich sie erst nach längerer Zeit reklamiere. Außerdem frag ich mich, was das Update bringen soll, im Grund genommen kann MS ja nur dafür sorgen, dass die Konsole im Idle künstlich irgendwas machen muss, das mehr Leistung zieht, damit das Geräusch aufhört. Und ob das so Sinn und Zweck ist sei mal dahingestellt. Würde es aber gerne schon so behalten, weil es ein Bundle mit Forza H2 war für 399, da musste ich einfach zuschlagen :)
 
Vermutungen aus dem Thread. Im Dashboard sind die FPS nicht limitiert, daher das Spulenfiepen. Würde auch erklären warum es beim Spielen nicht zu hören ist. Und FPS Limit im Dashboard per Update zu setzten sollte möglich sein.
Und wegen Umtausch würde ich eh nicht zum Saturn gehen sondern das direkt über MS machen. Wie bereits geschrieben, ein Freund hat zig mal getauscht, immer das gleiche Problem.
Meine macht auch dieses Geräusch im Dashboard, aber ich warte das Update ab und hoffe auf Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das klingt plausibel. Danke für die Info.
 
Wow das ist ja krass, glaube und hoffe auch etwas das zur E3 2015 eine xbox one slim gezeigt wird.
 
die ps4 ist für mich ab heute gestorben. jetzt wirft dieses drecksteil ständig die CD aus ohne die auswurftaste zu drücken, dann habe ich einfach den gummifuß rausgezogen der genau am ejectknopf sitzt, und siehe das problem ist immer noch da. zu dem problem gibt es ja ein lösungsvideo von sony, das hilft für ein paar stunden, dann kommt die cd wieder raus

montag schicke ich sie zurück, so ein unaufgereiftes teil gab es noch nie. weder bei der ps1, ps2 oder ps3
die xbox one ist um welten besser gelöst. PLAYSTATION? NIE WIEDER

um das problem zu umgehen könnte ich die spiele auch im ps store kaufen, aber da ich schlechte spiele nicht behalten will, verkaufe ich sie lieber. da geht im ps store aber nicht. daher: die ps4 kommt weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordeos schrieb:
Vermutungen aus dem Thread. Im Dashboard sind die FPS nicht limitiert, daher das Spulenfiepen. Würde auch erklären warum es beim Spielen nicht zu hören ist. Und FPS Limit im Dashboard per Update zu setzten sollte möglich sein.
Und wegen Umtausch würde ich eh nicht zum Saturn gehen sondern das direkt über MS machen. Wie bereits geschrieben, ein Freund hat zig mal getauscht, immer das gleiche Problem.
Meine macht auch dieses Geräusch im Dashboard, aber ich warte das Update ab und hoffe auf Besserung.

Es gibt bereits bestätigte Quellen dass das Spulenfiepen mit dem Oktoberupdate verschwindet - diejenigen die am BETA Programm teilnehmen haben das in mehreren Foren bestätigt.
 
Zurück
Oben