Kontakte mit allen Zusatzinfos übertragen

wus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
645
Hallo Android Cracks,

ich mache einen größeren Urlaub und möchte dazu ein Backup Smartphone mitnehmen - mein altes Samsung Galaxy Note 3 funktioniert immer noch. Aber da ich seit gut 5 Jahren ein Note 8 verwende sind dort natürlich jede Menge neuer Kontakte drauf die auf dem alten fehlen.

Wie kriege ich die am einfachsten in das Note 3 überspielt, INKLUSIVER ALLER ZUSATZINFOS wie Adressen, Notizen etc. ?

Frühere Versuche mit Export auf Speicherkarte funktionierten zwar, leider haben aber tlw. Zusatzinfos gefehlt oder die Formatierung war übel durcheinander.

Wie würdet ihr vorgehen?
 
Danke für die superschnelle Antwort!

MyPhoneExplorer funktioniert nicht mehr - keine Ahnung warum. Weder über USB Kabel noch über Bluetooth kriege ich eine Verbindung.. Ich habe es früher zeitweise verwendet, da funktionierte es.

Wenn ich den Laptop via Bluetooth mit dem Note 8 kopple funktioniert das "erfolgreich" (laut Laptop), der Laptop wird anschließend im Note 8 unter den gekoppelten Geräten aufgeführt, leider aber mit "klein gedrucktem" Hinweis "Verbindung nicht möglich".

Ich habe sicherheitshalber mal das MPE Update auf 2.1 runtergeladen und installiert, auch schon einen Neustart gemacht - egal.

Wenn ich das USB Kabel verwende zeigt mir die MPE App an "USB Debugging deaktiviert!". Aber an keiner der Stellen wo die MPE Hilfe diese Einstellung vermutet ist sie in meinem Note 8 zu finden.

Wie aktiviere ich im Note 8 das USB Debugging?

N.B. wenn das Handy am USB Kabel hängt kann ich mit dem Windows Explorer ganz normal drauf zugreifen, grundsätzlich funktioniert die Verbindung also.

P.S. am Note 3 funktioniert der Sync bzw. Upload mit MPE via Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's inzwischen geschafft ... war aber echt mühsam.
 
Zurück
Oben