Kopfhörer funktioniert nur noch auf einer Seite was tun?

Kopfhörer ins Grüne Loch.

Vorne schaut es aus, als ob das Loch mit Teer und Staub zu sitzt
 
Elbrathil schrieb:
Hmm... warum ignorierst du meinen Post, da habe ich geschrieben, was du jetzt machen möchtest und was Cardhu wiederholt hat
Wie soll ich sowas abbauen ich kenne mich doch nicht aus mit sowas...
 
Dann frag doch bitte gezielt nach. Niemand kann raten was dir unklar ist. Dann kann man helfen
 
madmax2010 schrieb:
Dann frag doch bitte gezielt nach. Niemand kann raten was dir unklar ist. Dann kann man helfen
Ja ich habe meine Kopfhörer hinten angeschlossen und mein Wiedergabegerät dementsprechend geändert wieso kommt da kein Sound raus?
Kann man das mit Programmen beheben?
 
Dein KH steckt im grünen Anschluss auf deinem letzten Bild (hinten)?

Zum Abstecken des Frontpanels musst du das Gehäuse des PC öffnen und dann auf der sehr großen Platine (da wo alles draufsteckt) den Stecker suchen, der zum Frontpanel führt. Der muss abgesteckt werden. Wenn du den nicht findest, wie gesagt, kannst du im Handbuch deines PC oder Mainboards (das ist die große Platine) nachschauen. Sollte ein schwarzer Stecker sein, ca. 6 mm breit und an die 2 cm lang, oben kommen einzelne dünne Leitungen raus. Normalerweise sitzt der Anschluss ganz am Rand des MAinboards. Auf der Plantine ist neben dem Anschluss normalerweise auch eine entsprechende Beschriftung "Front_panel" oder ähnlich.
Besser ist es aber, du schaust im Handbuch nach, damit du nichts falsches absteckst und plötzlich etwas anderes nicht mehr funktioniert ;)

Auf deine letzte Frage:
Wenn du einen Soundtreiber hast, in dem du einstellen kannst, dass du explizit den Ton hinten ausgeben möchtest, dann kannst du das auch mit der Software umstellen und musst nicht umstecken. Das haben aber nicht alle Soundtreiber. Du brauchst dazu auch das Programm deines Treibers, keine Windowseinstellung.
 
Elbrathil schrieb:
Dein KH steckt im grünen Anschluss auf deinem letzten Bild (hinten)?

Zum Abstecken des Frontpanels musst du das Gehäuse des PC öffnen und dann auf der sehr großen Platine (da wo alles draufsteckt) den Stecker suchen, der zum Frontpanel führt. Der muss abgesteckt werden. Wenn du den nicht findest, wie gesagt, kannst du im Handbuch deines PC oder Mainboards (das ist die große Platine) nachschauen. Sollte ein schwarzer Stecker sein, ca. 6 mm breit und an die 2 cm lang, oben kommen einzelne dünne Leitungen raus. Normalerweise sitzt der Anschluss ganz am Rand des MAinboards. Auf der Plantine ist neben dem Anschluss normalerweise auch eine entsprechende Beschriftung "Front_panel" oder ähnlich.
Besser ist es aber, du schaust im Handbuch nach, damit du nichts falsches absteckst und plötzlich etwas anderes nicht mehr funktioniert ;)

Auf deine letzte Frage:
Wenn du einen Soundtreiber hast, in dem du einstellen kannst, dass du explizit den Ton hinten ausgeben möchtest, dann kannst du das auch mit der Software umstellen und musst nicht umstecken. Das haben aber nicht alle Soundtreiber. Du brauchst dazu auch das Programm deines Treibers, keine Windowseinstellung.

Also muss ich Front Panel an meinem Mainboard ausstecken und was dann?

Was meinst du mit Soundtreiber und kannst du mir eines zeigen eventuell?
 
Wenn du es abgesteckt hast, einfach versuchen, ob der Ton dann richtig kommt, wenn der KH in der grünen Buchse hinten steckt.

Falls du eine Realtek Onboard-Soundkarte hast hier ein Beispiel. In dem Video wird das Treiber-Programm gezeigt.
 
Hi, ich habe keinen Sound wenn ich meinen Kopfhörer hinten am Gehäuse anstecke dabei ändere ich natürlich vorher die Sound Einstellung.
Was soll ich bloß tun ich hab gehört Treiber soll behilflich sein jedoch welche Treiber??
 
Tja, keine Ahnung.

Aber wenn du dein Mainboard in Google eingibst landest du bestimmt auf der Herstellerseite, wo du entsprechende Treiber für dein Mainboard findest.
Dort findest du auch das Mainboardhandbuch, in dem steht ob du deinen KH überhaupt in die richtige Buchse gesteckt hast.
 
ghecko schrieb:
Tja, keine Ahnung.

Aber wenn du dein Mainboard in Google eingibst landest du bestimmt auf der Herstellerseite, wo du entsprechende Treiber für dein Mainboard findest.
Dort findest du auch das Mainboardhandbuch, in dem steht ob du deinen KH überhaupt in die richtige Buchse gesteckt hast.
Ich weiß nicht ob ich AsRock Z270 K4 oder K6 habe wie kann ich das herausfinden?
 
In den Rechner reinschauen, da steht es meistens drauf...
ABER dein Rechner ist doch eh beim Techniker weil er nicht startet?!, wenn man deine ganze anderen threads mal verfolgt, dazu hattest du schon einen genau bezüglich dieses Problems!
 
MadMax 21 schrieb:
In den Rechner reinschauen, da steht es meistens drauf...
ABER Deine Rechner ist doch eh beim Techniker weil er nicht startet?!, wenn man deine ganze anderen threads mal verfolgt, dazu hattest du schon einen genau bezüglich dieses Problems!
Rechner ist wieder zurück offenbar haben sie es nur gereinigt und funktioniert wieder kosten sind 145€ ist das okay?
 
Dafür dass sie einfach nur den Power switch eingesteckt haben? Nein, aber kannste jetzt eh nichts mehr gegen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87
Da ich nur "vermuten" kann wieviel "Dreck" in deinem Rechner war (anhand eines deiner "Bilder" im anderen Kopfhörer-Problem-Thread) ist der Preis "angemessen"...
Gehäuse auf, und auf dem Board sollte die Bezeichnung stehen was stehen, dann bei google eingeben auf die Herstellerseite von ASROCK und dort den audiotreiber .runterladen
 
Du steckst hinten beim Grünen Klinkenport deinen Kopfhörer ein, im Windows wählst du dann einfach mal alle Abspielgeräte durch (in den Soundeinstellung) wenn du nicht weißt was du wählen musst. Wenn es dann noch immer nicht geht hast du ein anderes Problem.
 
Ich versteh allerdings nicht wie man nicht selbst darauf kommt den Rechner mal zu säubern so versifft wie dieser in den anderen Threads war. Weil wenn der Port voll gestopft mit STaub und Dreck ist, würde dieser auch nicht funzen. Aber ja war eine teure Reinigung.
 
Slayn schrieb:
Ich versteh allerdings nicht wie man nicht selbst darauf kommt den Rechner mal zu säubern so versifft wie dieser in den anderen Threads war. Weil wenn der Port voll gestopft mit STaub und Dreck ist, würde dieser auch nicht funzen. Aber ja war eine teure Reinigung.
Wie sollte ich ihn deiner Meinung nach säubern?
Staubsauger rein und wieder raus?
Ich Trau mich da nicht ran
 
Mach doch in den andreren Threads weiter?! //@Smily

Hier wird dir nichts gesagt werden,w as dort noch nicht gesagt wurde

Aber ja, die front und die rueckseite kannst du absaugen.

Den Teer-Staub solltest du eher mit wattestaebchen und reinem alkohol aus der apotheke angehen

Oder lass es dir von dem Techniker bei dem der PC gerade ist in Rechnung stellen

Spadas schrieb:
Der Rechner ist beim Techniker er ist ein PC Techniker der dafür ausgebildet wurde er meinte das er den Fehler bis jetzt nicht gefunden hat
 
Zurück
Oben