Kühllösung ~150-170€

Was meinst du mit den Steckern?
Dachte 5v3pin argb und 4pin pmw?

Und laut alternate kann man die über mainboard rgb steuern.
„Gesteuert wird die Beleuchtung mit der +5V-ARGB-Motherboard-Steuerung oder der CORSAIR iCUE-Software zur Synchronisierung der RGB Einstellung (erfordert einen CORSAIR iCUE RGB-Controller, separat erhältlich).“
 
GothicBanane schrieb:
Dachte 5v3pin arge und 4pin pmw?
Joa. Aber nicht direkt an der AiO. Sondern mit einem entsprechenden Controller dazwischen. Schreibst du ja selbst:
GothicBanane schrieb:
(erfordert einen CORSAIR iCUE RGB-Controller, separat erhältlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GothicBanane
Wo kriegt man den?
Ergänzung ()

Oder soll ich doch bei der Deepcool LS720 bleiben?
 
Drewkev schrieb:
Was spricht gegen eine Arctic LF II?
Die optic der Lüfter/Pumpenkopf. Da gibt es keine Aufsätze oder?
 
Ok, wenn die leakt(wie ihr sagt) , dann ist das nicht gefährlich oder? (Kurzschluss etc.)
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Dann nimm halt meinetwegen die DeepCool.
Besser als die Corsair?
 
GothicBanane schrieb:
wenn die leakt(wie ihr sagt)
Ach, haben wir das?

GothicBanane schrieb:
Besser als die Corsair?
Nee, ich rate aus Spaß von der Corsair ab und sage dir, dass du auch die DeepCool nehmen kannst, obwohl die Corsair besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Musst ja nicht so sarkastisch werden. Bin einfach nur auf der Suche nach einem guten wasserkühler mit rgb
 
Und dann die Lüfterkurve verändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Habe selber Arctic P14 4 im Gehäuse + 1 am CPU Kühler, die kann ich nur weiter empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevo6077 und GothicBanane
Wenns dir um die Optik des Kühlers geht (so wie der AV-1 aussieht um das cleane Case darum???) kann ich dir auch Noctua empfehlen. Da kann man zu den Kühlern eine Abdeckung dazu kaufen, die man dann über den Kühlkörper drüber schieben kann. Das in Verbindung mit einem schönen Lüfter (bei mir einer von Lian Li) sieht bei mir dann so aus, kann man natürlich auch in schwarz machen:

Anhang anzeigen 1446060
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GothicBanane
GothicBanane schrieb:
So.


IMG_3830.jpeg

IMG_3828.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GothicBanane
Ich für meinen Teil kann von Corsair AiO nur abraten. Die Pumpen sind unmenschlich laut und bei 2 von 4 aios vibrierten die Lüfter so stark, dass es sich aufs Gehäuse auswirkte.

Bin deshalb nach etwas Recherche auf die Arctic LF 2 umgestiegen und habe passend dazu mein Gehäuse mit den Arctic Lüftern ausgestattet.

Ich bin wunschlos glücklich. Passende Lüfterkurve im Uefi und die Beleuchtung mit dem MSI Center o.Ä. steuern. Alles ohne Probleme. Das System ist selbst nachts bei absoluter Stille nicht hörbar. (PC steht neben mir auf dem Tisch)
 

Anhänge

  • IMG_1399.png
    IMG_1399.png
    6,9 MB · Aufrufe: 38
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und GothicBanane
Wie gefällt dir der Pumpenkopf?
 
Gibt optisch zweifelsfrei attraktivere und für Leute die täglich ihre Farben ändern und kleine Videos auf der Pumpe anschauen möchten weniger geeignet. Für mich ist in erster Linie Lautstärke und Kühlleistung entscheidend. Und ich persönlich finde die Pumpe optisch perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und GothicBanane
Zurück
Oben