News Kugelförmige Zbox von Zotac mit Intel „Haswell“

Design hin oder her, integriert sich meiner Meinung nach erstens beschissen ins Hifi Regal bzw. auf dem Computertisch und ist zweitens ne reine Platzverschwendung, da in der IT-Branche alles Hardwaretechnische eigentlich eher quadratisch bzw. rechteckig ist, von daher unlogisches Konzept
 
just_fre@kin schrieb:
Design hin oder her, integriert sich meiner Meinung nach erstens beschissen ins Hifi Regal bzw. auf dem Computertisch und ist zweitens ne reine Platzverschwendung, da in der IT-Branche alles Hardwaretechnische eigentlich eher quadratisch bzw. rechteckig ist, von daher unlogisches Konzept
Richtig, außerdem kann man die quadratischen schön hinter dem Flachbildfernseher befestigen/verstecken. ;)
 
KainerM schrieb:
Das RDF wirkt. Um längen besser, und als ausrede warums nicht ganz so toll ist, die Aussage das älter. Also was jetzt???

Trotzdem stimmen meine Aussagen doch... Die CPU ist Leistungsstärker da gibt es kein wenn und aber. Klar wenn Zotac das ganze für 250 € anbietet sagte ich ok, besseres P/L, aber da noch kein Preis bekannt ist, kann man das nicht sagen.
 
Schönes Ding aber die I3 CPu macht doch alles zunichte 1,7Ghz ohne Turbo häts denn kein I5 sein können?... Da würde ich ja fast schon 4Core BayTrail bevorzugen.
 
Das Design ist mal klasse. Einfach mal was anderes. Eben nicht dieser Einheitsbrei Refresh der seit Jahren raus kommt.
 
Die Idee find ich gar nicht mal schlecht.
Hoffentlich kann man die Verbindung zu der LED-Leiste einfach abstecken, dann hat man keinen nervigen leuchtenden Kreis im Zimmer stehen wenn man Filme guckt. ;)
 
Super als HTPC mit XBMC drauf.
Hat endlich auch genug Leistung um ruckelfrei durch Menüs und Bibliotheken zu navigieren.

Perfekt wäre es, wenn Infrarot eingebaut wäre für 'ne Fernbedienung, denn nicht jeder hat eine Funk-Remote oder möchte ein hässliches IR-Auge per USB anschliessen.

Auf den Preis bin ich mal gespannt ...
 
Hi,

Perfekt wäre es, wenn Infrarot eingebaut wäre für 'ne Fernbedienung, denn nicht jeder hat eine Funk-Remote oder möchte ein hässliches IR-Auge per USB anschliessen.

Aber die meisten haben Smartphones und auch damit lassen sich derartige Geräte einwandfrei steuern - in der Regel sogar mit mehr Funktionen, als das mit einer Funk- oder IR-Bedienung jemals möglich wäre ;)

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Aber die meisten haben Smartphones und auch damit lassen sich derartige Geräte einwandfrei steuern - in der Regel sogar mit mehr Funktionen, als das mit einer Funk- oder IR-Bedienung jemals möglich wäre

... da benutze ich lieber ein echte Fernbedienung mit richtigen Tasten, ohne ständig aufs Handy-Display schauen zu müssen, damit ich die links-rechts-rauf-runter-Ok-Exit-Start-Stop-Pause-Tasten richtig treffe ;)
Die Logitech Harmonys wird es auch künftig immer mit richtigen Tasten geben und bei Bedarf noch ein kleines Display für Sonderfunktionen.
 
Steeeep schrieb:
Schönes Ding aber die I3 CPu macht doch alles zunichte 1,7Ghz ohne Turbo häts denn kein I5 sein können?... Da würde ich ja fast schon 4Core BayTrail bevorzugen.

Cool Master schrieb:
Trotzdem stimmen meine Aussagen doch... Die CPU ist Leistungsstärker da gibt es kein wenn und aber. Klar wenn Zotac das ganze für 250 € anbietet sagte ich ok, besseres P/L, aber da noch kein Preis bekannt ist, kann man das nicht sagen.

Das Ding wurde als HTPC konzipiert, der verbaute i3 reicht für Full-HD inkl 3D und via DisplayPort sogar für 4K @ 60 Hz.
Für einen HTPC mehr als ausreichend.

@Topic
Mir gefällt das Design überhaupt nicht, aber immer noch besser als deren Plastikkasten.
 
@RazzerZero

Wie ich schon sagte alles eine Kostenfrage :)
 
Hm....bei den Zotac Boxen war bisher immer so, dass sie super aussehen und vielleicht sogar auch ganz gut arbeiten, sie aber immer so einen Lärm produzierten mit ihren Lüftern, dass man ein extra Zimmer dafür brauchte. Klein...kleiner....Megalaut.
 
Mit dem Lärm kann ich nicht bestätigen. Bei mir hört man nur den Lüfter beim starten später nicht mehr.

Nutze es aber auch nur mit Openelec+XBMC. Sitzabstand von der ZBOX 3m. Nichts zu hören? Aber man hat ja logischerweise dann auch Musik oder einen Film mit Ton an. :freaky:
 
Zurück
Oben