• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kurios: Nintendo erwägt Reduzierung der Wii-Werbekampagne wegen zu hoher Nachfrage

Ich kann jetzt nur vono Deutschland sprechen, aber ich sag ja, so ganz nachvollziehen kann ich es nicht. Noch immer sehe ich jeden Abend mehrfach Werbung für die Wii und/oder Wii-Spiele. Statt die Werbung wie erwähnt runterzufahren, habe ich das Gefühl, dass es immer mehr wird.

Nur gestern Abend habe ich 3x die Werbung für "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen" gesehen.
 
Hier in Deutschland gibt es die Wii ja auch noch in Mengen zu kaufen, jedenfalls hier in *ünster in allen großen Kaufhäusern, aber auch im Spiele-Fachhandel.
 
Seh ich auch so. In GB werden grundsätzlich mehr konolen verkauft als in Deutschland, weswegen ich mir schon vorstellen kann dass es dort ehr zur Knappheit im Weihnachtsgeschäft kommt.
 
Deutschland ist ja so ziemlich das einzige Land in dem mehr PC- als viedeospiele verkauft werden. Insofern dürfte hier der Konsolen absatz im vergleich ma geringsten ausfallen, also gibt es auch keine Lieferschwierigkeiten.
 
Obwohl ich heute - zum ersten Mal seit ewigen (C 64er-)Zeiten - eine Software in der ganzen Stadt nicht bekommen habe: Guitar Hero III für die Wii war ausverkauft.
 
Kommt selten vor. Mir ging es das letztemal so als ich GTA3 für PS2 kaufen wollte. Damals hab ich noch in Nürnberg gewoht und das Spiel war überall ausverkauft.
 
Also diesmal glaube ich an das Dementi von Nintendo bzgl. künstlicher Verknappung und daraus entstehendem künstlichem Hype. Allein in den USA wurden im November 2007 knapp 1,1 Millionen Wii verkauft. Bei einem weltweiten Ausstoß von 1,8 Millionen im Monat bleibt für den Rest der Welt nicht mehr viel über.
 
Naja, wenn die Nachfrage wirklich größer ist, als das Angebit, wäre die Reduzierung der Werbeaufwendungen eine sehr kundenfreundliche Lösung. Denn normalerweise würde eine hohe nachfrage, die nicht gedeckt werden kann, eine Preiserhöhung zur Folge haben.
 
Bei Amazon.de ist übrigens der DSlite auch ausverkauft, Marketplace ab 170 Euro aufwärts :D

Ich glaub ich werd im KARSTADT hier 3 Wii für 750 Euro kaufen und bei Ebay für 1.200 Euro verkaufen :D
 
Zurück
Oben