Kyro2 und LINUX - läuft da was?

Pudding

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
613
Hey Leutz!

Sagt mal....gibt es eigentlich irgendwo LINUX-Trieber für den KYRO 2 Chip?? Also offizielle gibts da glaub ich nich...aber hat jemand mal von irgendeinem gehört, der sich selbst nen KYRO 2 Treiber geschrieben hat?? Sowas soll ja für einigermaßen gute Programmierer zu schaffen sein....

Wär nett, wenn mir jemand da weiterhelfen würde/könnte!

:D
 
du könntest beim setup die Vesa-treiber anwählen. dann hast du zwar keine 3d-beschleunigung, aber die karte läuft erstmal.
ob in XFree86 4.2 schon kyro 2 treiber enthalten sind weiß ich nicht.
ich habe gehört, dass man die kyro karten auch mit hilfe eines framebuffers zum laufen bringen kann.

zitat:
"Du kompilierts dir nen Kernel mit Framebuffer und wählst als X-Server den Framebuffer X-Server!"
hier zu lesen (unteres drittel)
http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=1753

viel glück

aki
 
spezielle Linux-Treiber gibt es derzeit noch nicht.

Ich habe allerdings vor geraumer Zeit mal bei Hercules angefragt und habe die Auskunft erhalten, das PowerVR wohl demnächst entspr. Treiber auf den Markt bringen wird.
 
Das interessiert den Linux-geneigten Kyromaniac natürlich auch. Wird man über den Framebuffer Beschleunigungsfunktionen nutzen können? Wenn ja, welche?
Am besten wäre es natürlich, wenn PowerVR mal ein bißchen Gas geben würde mit den Linux-Treibern.
 
soweit ich weiß soll die hardwarebeschleunigung per framebuffer recht bescheiden sein. ist ja auch nur eine notlösung, bis die nötigen treiber vorhanden sind. Hauptsache Linux läuft erstmal mit den Kyro-karten.
 
Zurück
Oben