L380 Yoga: Notebook fährt herunter beim Anschluss des Stromkabels

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

mein L380 Yoga fährt seit kurzem aus irgendeinem Grund jedes Mal herunter wenn ich das USB-C Kabel zum Laden anschließe.

Er geht also nicht einfach direkt aus, was auf einen Defekt hindeuten würde, sondern fährt wirklich sauber und in aller Ruhe direkt herunter sobald das USB-C Ladekabel angeschlossen wird.

Eine Idee woran das liegt?
 
Das ganz normale Standard 65W original Lenovo USB-C Netzteil.

Dieses Netzteil funktioniert bei einem anderen Notebook (Lenovo L480) auch weiterhin einwandfrei.
 
Kannst Du Kabel oder Netzteil mal gegen andere tauschen?
Was macht er denn, wenn Du schon mit NT hochfährst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Blende Up schrieb:
Kannst Du Kabel oder Netzteil mal gegen andere tauschen?
Was macht er denn, wenn Du schon mit NT hochfährst?
Jetzt wird es interessant, habe mit einem anderen Lenovo Ladegerät getestet, funktionierte. Dann mit einem Macbook Air Ladegerät getestet, funktioniert. Und dann nochmal im Anschluss mit dem ursprünglichen Lenovo Ladegerät, funktioniert nun ebenfalls. Sehr seltsam... Werde ich mal weiter beobachten.
madmax2010 schrieb:
Leuchte mal in den USB-C Port und schau ob da schmutz drin ist.
Habe nichts gesehen, habe aber zur Sicherheit den Port mal mit Druckluft kurz ausgepustet.
 
Zurück
Oben