• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ladezeiten mit eigtl. "schnellerem" pc.

Ben_Kenobi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
573
moin moin,

also, ich probiers kurz und knapp:

ich hatte "vorher" einen Athlon 1,2Ghz mit 512SD ram, und hab jetzt ein K7S5A, nen 1600XP und 256DDR RAm.
nun mein prob:
mit meinem alten system konnte ich zwar RTCW ebenso ruckelfrei zocken (geForce3 ;-)), aber seitdem ich den eigtl schnelleren drinhab hab ich IMMER das problem, das wenn ich aus games oder so rausgeh, besonders rtcw, der pc mind, 2min. lädt wie ein blöder.
wenn ich also das bzw. ein spiel beende, muss ich mind. 2 min warten, bevor ich was andres wieder machen kann, und das nervt gewaltig!
hab schon 2xformatiert, immer noch keine lösung?
könnt ihr mir helfen woran das liegt, besonders, weil es mit meinem alten "graffl" net so war"..!!
liegts etwa an den ram's..?zu wenig??

danke

gruss ben
 
ladezeiten

habe aehnliches beobachtet

sys1 hotbird 1.4gig 1,5gb sdram via kt133a

sys2 palomino 1.67gig 256mb ddrram via kt266a

beide winxp/det.2311

wenn ich in rtcw bin, sys1 keine ladeprobleme, verlasse ich das spiel, sauber sofort bin ich auf n desktop

sys2 laderuckeln ist zu merken, verlasse ich das spiel, 10sek. bis desktop komplett wieder aufgebaut

hab allerdings das gefühl, daß bei sys2 256mb fuer xp zu wenig sind, leider noch nicht die möglichkeit gehabt mehr ram reinzustopfen, werde dran bleiben und gucken, ob dann schneller, oder ob andere loesung gefunden werden muß
bzw. vielleicht haue ich wieder win2k rauf, kommt mit nur 256mb ram besser zurecht (denke wegen xp spielkramoberflaechen...)


gruß rE
 
Ich habe auch ein K7S5A, eine Geforce 2 Titanium mit einem Athlon XP 1600+ und 512 MB DDR-RAM. Und ich habe diese Ruckler und Aussetzer nicht. Habe auch RTCW ausprobiert, konnte aber etwas derartiges nicht ausmachen. Könnte wohl echt an zuwenig Speicher liegen.
 
Jo... das liegt an der Speicherverwaltung und -benutzung von Wolfenstein!
512MB sind ideal... auch auf andere Games trifft das zur Zeit schon zu... deshalb werde ich mir wohl im April auch 1GB DDR-RAM PC2700 holen, denke ich mal... dafür verzichte ich dann lieber auf eine 120GB HDD... und hol mir nur eine ohnr RAID0...
Ich bin nämlich nun darauf gekommen, dass mir erstens 240GB nix bringen und RAID0 brauche ich für's Spielen auch nicht!... aber mal sehen
 
Zurück
Oben