läuft Carspot Ready auf S20FE(4G)?

Mickey Mouse

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
10.059
kann jemand bestätigen, dass Carspot Ready (oder vergleichbares) auf einem S20FE ohne Probleme läuft?

(Carspot Ready schaltet automatisch den WLAN Hotspot an/aus, abhängig von einem Bluetooth Partner. In meinem Fall bekommt die HeadUnit im Auto so automatisch WLAN und ein "Fahrtenbuch" wird nebenbei auch noch geführt. Unterm Strich eine App/Funktion die ich auf gar keinen Fall mehr missen möchte!)

Hintergrund: bei meinem alten Huawei P-Smart hat dessen nicht abschaltbare(!) Stromsparfunktion dafür gesorgt, dass Carspot Ready nur ab und zu mal funktioniert hat. Sehr häufig (nicht ganz 50%) wurde der Hotspot nicht eingeschaltet weil die App zu lange inaktiv war und damit gekillt wurde aber es auch immer wieder mal vorgekommen, dass selbst während die App lief ihr der Hals umgedreht wurde und beim Aussteigen dann weder der Hotspot abgeschaltet wurde (und ich somit weiter auf Mobil Daten gearbeitet habe statt in dem bekannten WLAN im Büro oder Zuhause), noch die Parkposition/Zeit gespeichert wurde.

Da ich auf gar keinen Fall auf:
  • QI Charge
  • mindestens 512GB Speicher
verzichten werde, kommen nicht viele Geräte in Frage.
Allerdings hätte ich gerne eine etwas bessere Kamera als im GS4.

wenn ich mich wegen der Kamera vom GS4 trenne, dann fallen ja eh einige lieb gewonnene Features weg.
2*SIM und gleichzeitig SD Karte bietet mit QI-Charge niemand. Dazu den wechselbaren Akku sowieso nicht.

wegen der (angeblich?) ordentlichen Kamera des S20FE wäre ich aber bereit da ein paar herbe Einbußen hinzunehmen. Ich könnte die wichtigste Musik auch in den 128GB unterbringen und die SD Karte nur dann dazu stecken, wenn ich nur eine SIM benötige. Ziemlich nervig aber was soll man tun, es gibt halt kein Smartphone, das alles kann.

nur wenn beim S20FE auch Carspot Ready nicht vernünftig läuft, dann wäre das ein absolutes K.O. Kriterium und ich brauche nicht weiter grübeln und dessen einzigen (für mich relevanten) Vor- mit den Nachteilen gegenüber dem GS4 abwägen.
 
Zurück
Oben