LAN- Buchsen in neuer Wohnung ohne Funktion

Registriert
Jan. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

vorab - ich bin absoluter Laie in Sachen Internetanschluss etc.

Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung (Erstbezug) eingezogen, die in allen Räumen über einen Kabelanschluss bzw. eine LAN-Buchse verfügt.

Der Internetanschluss wird über Kabel von Vodafone bereitgestellt.

Leider musste ich feststellen, dass die LAN Buchsen noch ohne Funktion sind (würde gerne TV etc. per LAN Kabel anschließen).

Ich habe bereits probiert ein LAN-Kabel vom Router in eine Buchse zu stecken - leider ohne Erfolg.

Hat hier jemand Erfahrung, bzw. kann mir evtl. erläutern wie ich was anschließen muss, damit die LAN Buchsen funktionieren ?

Der Router steht im Büro - Bilder anbei.

Viele Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 09EDE92F-44AB-47DD-B9B9-1C597C1AC845.jpeg
    09EDE92F-44AB-47DD-B9B9-1C597C1AC845.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 437
  • D1273D2D-AA87-4629-99D3-DB9CB59B1E82.jpeg
    D1273D2D-AA87-4629-99D3-DB9CB59B1E82.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 414
  • 994CCFFD-54D5-4E29-AC5A-45BF0BEF2163.jpeg
    994CCFFD-54D5-4E29-AC5A-45BF0BEF2163.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 451
Ich nehme mal an, in deinem Verteiler ist ein Patchfeld, da brauchst du noch ein Switch in passender Portanzahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und haiopai
Von dem Vodafone Router mit einem Netzwerkkabel in eine LAN-DOSE.

Dort wo alle Kabel zusammenlaufen (Verteilerschrank?), muss ein SWITCH gesetzt werden, wo alle Netzwerkdosen mit dem Switch verbunden werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EpOx_82 und Smily
da wirst du beim Vermieter um Auskunft bitten müssen wohin die Dosen führen.
Unsere Glaskugel kann leider nicht sagen wo die Kabel enden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily