LAN funktioniert nicht

Nilson schrieb:
Wenn es wirklich eine defekte Hardware sein sollte, muss es nicht gleich ein neues MB sein. GBit NICs gibt günstig als USB-Adapter oder PCIe-Karte.

über Rechtsklick auf den Adapter
Ich habe nun den Treiber vom Adapter deinstalliert und neu installiert. Nun kann ich auf Youtube(?) und sogar Videos gucken aber auf Seiten wie z.B Twitch, google, crunchyroll und speedtest ookla lässt es mich nicht rein.

"ERR ADRESS UNREACHABLE" ich habe den Browser Cache sowie den DNS Server Cache geleert und dennoch funktioniert nichts.
Firefly2023 schrieb:
Da liegt kein Hardwaredefekt vor, da hat sich nur was verschluckt.
Was mache ich dagegen? Oben habe ich die neuen Ergebnisse beschrieben..
 
Nicht den Treiber, das komplette Gerät (uninstall device)
1705248361592.png

danach Neustarten
 
Öffne eine Eingabeaufforderung (CMD)

und poste das "vollständige" Ergebnis von
Code:
ipconfig /all

CU
redjack
 
Wenn du die virtuelle VPN Netzwerkkarte nicht brauchst. Einfach weg damit.
 
Nilson schrieb:
Nicht den Treiber, das komplette Gerät (uninstall device)
Anhang anzeigen 1443481
danach Neustarten
Habe ich bereits gemacht seit dem geht ja Youtube und andere Seiten nicht. Immer wieder err adress unreachable
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Öffne eine Eingabeaufforderung (CMD)

und poste das "vollständige" Ergebnis von
Code:
ipconfig /all

CU
redjack
Ergänzung ()

Habt ihr noch Tipps?
Ergänzung ()

Auch die Volle Leistung kommt nicht am PC an, und auf verschiedenen Speedtestern sagt er, dass er keinen Server findet.
 

Anhänge

  • IMG_9667.jpeg
    IMG_9667.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Gemäß der ipconfig-Ausgabe scheint DHCP zu funktionieren, Fritzbox wird also erreicht.

Erledige mal bitte folgendes, um die Konnektivität Richtung Internet zu testen.
Start --> cmd
--> ping 192.168.178.1 (wegen paranoia)
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de

Was kommt dabei raus? (Screenshot) © Raijin
 
Bild ist im Anhang
Ergänzung ()

@Kapsler
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Oh, gerade erst den Rest vom Thread nachgeholt.. youtube klappt also.

Eventuell ein Problem mit dem IPv4 Stack?

Die Ausgabe von 'route print -4' wäre noch interessant.
 
Du hängt noch in nslookup drin (weil du nur nslookup statt nslookup computerbase.de eingegeben hast).
Mach mal ein neues cmd Fenster auf und wiederhohle den Befehl (oder verlasse nslookup indem du exit eingibst).
 
gib mal ein
Code:
ping -4 computerbase.de
und
Code:
ping -6 computerbase.de
und poste jeweils das ergebnis
 
Ok IPv6 geht, IPv4 geht nicht. Normal deutet das auf ein Provider-Problem bei DS-Lite Anschlüssen hin, aber bei dir betrifft es nur den einen PC. ipconfig sah ja auch erstmal gut aus.
 
Deinen Anbieter brauchst du nicht anrufen, so lange die Fritzbox 192.168.178.1, nicht auf einen Ping antwortet.

CU
redjack
 
Bei dir betrifft ja anscheinen nur den einen PC, daher eher kein Provider-Problem.
Ich muss morgen früh zu Arbeit, kann dir heute also nicht mehr helfen. Oder einer der anderen Helfer im Thread macht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoelMertz76889
Zurück
Oben