LAN-Kabel quer durchs Zimmer verlegen - wie am Besten?

ToflixGamer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.585
Hallo alle zusammen!

Ich möchte gerne in meinem jetzigen Schlafzimmer ein LAN-Kabel quasi quer durchs Zimmer verlegen - siehe Bild. Bisher liegt es lose auf dem Boden herum, aber da ich Angst habe, dass ich des Nachts oder Morgens schlaftrunken darüber stolpern könnte, möchte ich das ganze eigentlich anders lösen.
Es ist bereits jetzt ein extra Flachband-Kabel, nur sinnvoll verlegt ist es damit nach wie vor nicht.
Gegenüber meines Bettes steht mein Fernseher mit FireTV, und da ist die Verbindung zum FireTV teils so schlecht, dass ich mit einem LAN-Adapter eben nun ein Kabel verlegt habe - warum das so ist, weiß ich nicht, aber mit dem LAN funktioniert es tadellos. Andere Geräte funktionieren problemlos auch ein Zimmer weiter.

Hat mir jemand n Tipp, wie ich das Kabel sinnvoll so verlegen kann, dass es möglichst keine Stolperfalle mehr darstellt?

Ich hatte mir zunächst überlegt, auf dLAN umzusteigen, aber da lesen sich teils die Amazon-Rezensionen so mies, dass ich das Risiko ungern eingehen will.

Im Bild im Anhang sieht man, wie es bisher aussieht - und ich möchte das entsprechend gerne sinnvoll verlegen. lanj.png
 
Entlang den Wänden und nicht mitten durch den Raum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, Dr. McCoy, Vindoriel und eine weitere Person
Wie wärs an der Wand etntlang unterm Bett?
Ergänzung ()

Falls Du Sockelleisten hast kannst Du es vielleicht dort verschwinden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Kleiner69, Red Sun und 2 andere
Hinter oder auf der Sockelleiste, kleiner selbstklebender Kabelkanal, etc.

Kommt halt auch auf die optischen Ansprüche an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und ToflixGamer
Hallo, du hast die Türen nicht eingezeichnet. Am einfachsten in enstprechenden Fussleisten an der Wand entlang.

Wenn Du ein bisschen mehr Aufwand betreiben willst montierst Du Netzwerkdosen und verlegst das Kabel teilweise in die Wand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Meine Güte, nicht mal auf die einfachsten Ideen kommt man scheinbar, nicht wahr? :'D

Ich danke euch. An die Sockelleisten hatte ich nicht mehr gedacht.
 
Zurück
Oben