LAN über den Wifi-Repeater?

Wenn beide Räume am selben Stromkreis hängen wäre Powerline eine gute Sache.

Die Idee einen WLAN Repeater einzusetzen, die Sicherheitsvorgaben der Firma zu umgehen und einen Sicherheitsverstoß zu begehen halte ich für schwer bedenklich. Das wäre ein Kündigungsgrund.

Gruß Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Schimmi_Ruhrort schrieb:
Die Idee einen WLAN Repeater einzusetzen, die Sicherheitsvorgaben der Firma zu umgehen und einen Sicherheitsverstoß zu begehen halte ich für schwer bedenklich. Das wäre ein Kündigungsgrund.
Erst den ganzen Thread lesen, wäre da mein erster Gedanke, denn das Thema ist längst durch.
 
Nun wandelt sich dieser Thread vermutlich in eine Kaufberatung. Ich war soeben beim lokalen MediaMarkt in der Innenstadt und das günstigste Modell, welches in der Lage ist, eine LAN Brücke zu bauen, war ein 84 Euro FRITZ! Repeater.

Wenn ich mir so einen Kandidaten hier https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR...t=&hvlocphy=1004332&hvtargid=pla-305065855628 anschaue, so scheint auch etwas um die 30 Euro möglich zu sein. LAN ist offensichtlich dabei. Oder übersehe ich etwas Bestimmtes und das 84 Euro Gerät ist in der Tat so die untere Grenze für LAN-Brücken?
 
McMoneysack91 schrieb:
Oder übersehe ich etwas Bestimmtes
Du übersiehst, dass das nicht das ist, was du suchst. Das ist nichts für daheim und für Homeoffice schon gar nicht.

Nimm die Vorschläge, die schon gegeben wurden und gut ist. Besser wird das nicht. Nur schlechter, wenn du unbedarft irgendwas suchst und kaufst.

Besser als die Vorschläge geht natürlich immer, aber das will man nicht bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Dein 30€ Teil ist ein reiserouter. Bestimmt steht dort nichts von wlan Bridge, also wäre das für deine Vorstellungen nicht nutzbar und sowieso sehr geringe WLAN Bandbreite.
Merke. Je kleiner der Preis, desto weniger funktionen und Leistung

Übrigens, wenn Geld ein kaufargument ist… ziehe ein lankabel. Kostet 15€ und eventuell das ausleihen eines Bohrers. Günstiger als alles was wlan ist und erst noch garantiert 1000mbit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanse987, redjack1000 und Engaged
McMoneysack91 schrieb:
Hatte ich vorne in Post #38 probiert. Um konkret zu helfen, bräuchten wir Deinen Internet-Router. Aber ja, der verlinkte WISP-Router bietet auch den Modus WLAN-Client, ist aber wahnsinnig schwach = langsam, weil nur ein Spatial-Stream. Daher entstehen die größten Preis-Unterschiede. Das was Du in der Hand hattest im Markt war vermutlich ein Gerät mit vier Spatial-Streams.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91, chrigu und Engaged
Zurück
Oben