LAN Party im Bundestag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paganini

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.531
Ich hoffe das wurde noch nicht gepostet:

http://www.sueddeutsche.de/digital/...-bundestag-ausweichen-und-wegducken-1.1064537

"Burkhardt Müller-Sönksen der medienpolitische Sprecher der FDP, hat gerade Counter-Strike ausprobiert. "Zum ersten Mal in meinem Leben, und das mit 51 Jahren." Er sagt, unter seinen Abgeordneten-Kollegen sei er noch verhältnismäßig gut am Computer. Er beherrsche immerhin das Zehn-Finger-System und habe vor zwanzig Jahren "Asteroids" gespielt. Eines der Urspiele, bei dem man Asteroiden ausweichen muss.


Bei Counter-Strike verlor Müller-Sönksen zwar, hatte aber zwei Gegner umgelegt. "Ich habe zum ersten Mal mit der Maus als Zielfernrohr auf Menschen gezielt", sagte er. Spaß habe ihm das natürlich keinen gemacht. Aber nun habe er eine Vorstellung von dem Spiel bekommen. Immerhin sei es ein Team-Spiel, problematisch sei aber, dass der Erfolg darin bestehe, jemanden zu erschießen."

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/digital/...-bundestag-ausweichen-und-wegducken-1.1064537



Vllt kommt mal ein Umdenken, das die Spiele nur Spiele sind und nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok tut mir leid, dann einfach schließen ;-)
 
Albernes Rumgekasper.
Gibt es keine wichtigeren Probleme in Deutschland, als dass man alten Abgeordneten irgendwas über Computerspiele beibringt, was sie warscheinlich sowieso nicht verstehen?

Die Aussage, dass PC-Spiele gefährlich seien, ist doch schon altbacken, und jeder weiß, dass das völliger Unfug ist.
 
Opposition (Terroristen, Rusher) vs. Koalition (CT, Camper).

Ok, der Thread wird wie die anderen wohl auch keine lange Lebensdauer haben, auf jeden Fall finde ich die Aktion gut, auch wenn ich bezweifel dass es irgendwas in der Meinung verändert hat ...
 
Bei Counter-Strike verlor Müller-Sönksen zwar, hatte aber zwei Gegner umgelegt. "Ich habe zum ersten Mal mit der Maus als Zielfernrohr auf Menschen gezielt", sagte er. Spaß habe ihm das natürlich keinen gemacht. Aber nun habe er eine Vorstellung von dem Spiel bekommen. Immerhin sei es ein Team-Spiel, problematisch sei aber, dass der Erfolg darin bestehe, jemanden zu erschießen.

Achwas, bei Counter-Strike gehts nur darum zu überleben. Jemanden niederzustrecken, weil man selbst von dieser Person beschossen wird, nennt man in Deutschland Notwehr.
 
problematisch sei aber, dass der Erfolg darin bestehe, jemanden zu erschießen

Stimmt, das ist echt problematisch.
Sich aber täglich Abends vor der Glotze parken um Mord und Totschlag zuzuschauen ist natürlich wesentlich harmloser!
Nach dem "Gesetz" macht einen das auch hierzulande zum Täter wenn man sowas in der Realität machen würde!

Sollten sich Politiker mal Gedanken drüber machen, insofern sie dazu in der Lage sind.
 
die aktion is wirklich gut aber bring mal jemandem bei dass es nicht wirklich shclimm is der 1. den erwartungen gemäß sagen muss dass es brutal is und dass es ihm ned gefallen hat und 2. des is ne völlig andre generation die haben nicht viel mit pcs am hut "er ist fit am pc... 10 fingersystem und so ;) und Asteriods" wow ich muss sagen respect des stammt aus zeiten mit 2x2 pixeln ;) ich habe auch versucht sowas meinen eltern beizubringen aber is vollkommen hoffnungslos
ich will mit dem beitrag jetzt niemand beleidigen oder so bitte um entschuldigung wenn das jetz jemand so aufnimmt ;)
 
Ich habe heute noch niemanden getötet, bin aber mit meinem Bugatti durch die Fußgängerzone gefahren. ;)

Irgendwann wars mal Rock'n'Roll, heute sinds halt Spiele. Wir werden unseren Kindern auch schon was verbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
2.030
Zurück
Oben