Langzeitalternative zu Netflix

Jan99

Banned
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
74
Hallo.

Kann ja sein, dass ich die ersten google Treffer, wie lange bleibt ein Film auf netflix, falsch interpretiert habe, aber wenn ich auf ein und den selben Film nicht mindestens 10 Jahre zugreifen kann, hat das alles für mich keinen Sinn. Ich würde mich als Film-Nerd bezeichnen, habe mir schon zu VHS Zeiten in den Videotheken Filme ausgeliehen, später mit einem HDD/DVD Recorder direkt vom TV aufgezeichnet und seit mindestens 7 Jahren nehme ich auf 2.5" HDD auf, lösche Überhänge und Werbung und verteile die fertigen Filme auf andere Festplatten. Jetzt wollte mir wieder mal jemand Netflix schmackhaft machen, kostete nur 7 € im Monat. Doch was macht das für einen Sinn, wenn die Filme nach einer relative kurzen Zeit wieder rausgeworfen werden. Ist das so?

Gruß
 
Dann ist Streaming für dich nicht das richtige, ganz einfach.
Die wenigsten Schauen Filme mehrfach und Netflix wird für ein paar solche Leute sicherlich nicht 10 Jahre Lizenzgebühren zahlen, wenns kaum einer anschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Jan99, serve1chilled und 6 andere
Jan99 schrieb:
Ja, mit streaming besitzt du nichts. Es ist nur eine Art Leihgabe.
Dann wirst du auf Blu-rays/DVDs, auf physische Datenträger bleiben/wechseln müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan99
Joa, dann halt weiterhin die VHS kaufen. Film Enthusiasten würden sich ohnehin nicht mit der Qualität der Streaming-Dienste abgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und serve1chilled
Die niedrigere Bild- und Tonqualität von Streaming Diensten im Vergleich zu BDs ist auch zu bedenken.
 
john.smiles schrieb:
Die niedrigere Bild- und Tonqualität von Streaming Diensten im Vergleich zu BDs ist auch zu bedenken.
Ich habe gerade noch mal kurz gegoogelt, mir schwante da nämlich noch was. Anscheinend bietet Netflix auch 4K Material an, aber wer als alter VHSler bin ich, mich mit euch "anzulegen". :D Zum einen bin ich eh Null im Thema und zum zweiten ist lesen etwas ganz anderes, als es gesagt, oder von Experten geschrieben zu bekommen, die es schaffen, sich fachlich wirklich auf Newbies downzugraden. :cool_alt:
 
Jan99 schrieb:
Anscheinend bietet Netflix auch 4K Material an, aber wer als alter VHSler bin ich, mich mit euch "anzulegen".
nur ist das lediglich die Auflösung. Die Komprimierungsartefakte in dunklen Stellen sind aus der Hölle. Das ist furchtbare Qualität was da oft geliefert wird. Das ist einfach günstig und viel was man da bekommt.
Mit Qualität hat das wenig zu tun, aber man zahlt halt auch kaum was. Schau mal was dich das früher in der Videothek gekostet hätte, wenn du dir jeden abend 1-2 Filme reinziehst, die du dann ebenfalls nicht behalten konntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68, Jan99 und Azghul0815
@Jan99
Wie schon Azghul0815 geschrieben hat,bei allen Streaming Plattformen werden die Filme alle komprimiert.Bei einer 4K BD Disc sind die Filme 70-100 GB groß.
 
Zurück
Oben