Laptop mit QHD Monitor verbinden.

MariusMatze

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
4
Ich habe einen QHD Monitor mit 60hz und ein Laptop, der HDMI 1.4b supported. Wenn ich jetzt die beiden per HDMI verbinde, funktioniert zwar der externe Monitor, aber ich kann nur HD einstellen. (Windows 11, falls es weiter hilft).

Eigendlich sollte doch HDMI 1.4b reichen um einen QHD Monitor zu betreiben (selbst bei nur 50hz) oder liege ich da falsch?
 
Mahlzeit und willkommen im Forum!

Nenne uns doch das Notebook und den Monitor. Dann finden wir des Rätsels Lösung vielleicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MariusMatze
Mein Laptop:
IdeaPad Slim 5 14IRL
Maschinentyp:82XD

Mein Monitor (Ist schon etwas älter):

HP EliteDisplay Z27i 27'' 2560×1440
 
USB-C auf HDMI geht. Hab ich an meinem Laptop auch so.
 
DisplayPortkann aber normalerweise mehr Daten übertragen. Damit wäre ich auf der sichheren Seite, keine lust, dass mein Monitor über HDMI nicht mal so viel nehmen kann
 
Zurück
Oben