Laptop RAM erweitern

Asznee

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1.445
Hallo Leute,

ich würde meinem Laptop gerne einen weiteren 8GB Ram "Stick" schenken. Der LAptop hat 2 Slots und um im ersten steckt folgender Ram

"Kingston 8GB 2Rx8 PC3L-12800S 11-12-F3"

Das einfachste wäre es nun den gleichen nochmal zu kaufen aber dieser kostet 40€ gebraucht. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich einfach jeden beliebigen ddr3 Ram dazu stecken könnte damit der laptop im dual channel arbeiten kann? Oder muss ich auf irgendetwas achten?

Mfg
 
Jeden beliebigen DDR3 nicht (zumindest nicht ohne nachzulesen ob der für das Laptop geeignet ist), da der bisherige RAM DDR3L mit weniger Spannung als der normale DDR3 ist.
Je ähnlicher der zweite RAM dem ersten ist je besser, aber normal sollte da jeder 8GB DDR3L 12800 laufen.
 
Zurück
Oben