Laserdrucker mit Glanzeffekt

Falk_51

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
32
Hallo Leute,

ich suche nach einem Farblaserdrucker, der auf normalem (mattem) Papier mit so einem schönen, schimmernden, spiegelnden Glanzeffekt druckt (wenn mans ins Licht hält und schwenkt).
Habe gelesen, die SW-Dinger sind extra für Textdruck für Bürosachen und haben daher matten Toner und Farblaserdrucker für Bilder haben manchmal glänzenden. Weiß jemand was dazu, ob die alle glänzen/schimmern oder nur manche und was man da kaufen kann?
Mein SW-Laserdrucker druckt leider ziemlich matt.
Im Anhang ist ein Beispielbild von gewünschten Ergebnis.
 

Anhänge

  • Beispielbild mit Glanz.jpg
    Beispielbild mit Glanz.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 205
Tonerpartikel sind mit einer Art Wachs überzogen, diese werden von der Fixiereinheit (Heizung) auf den Träger aufgeschmolzen. Je nach Hersteller der Partikel kommt eh hier zu deinem Phenomen. Ich finde den Glanz eher störend und könnte sogar auf ein Problem mit der Fixiereinheit hindeuten. Ich möchte zum Lesen möglichst hohen Kontrast und da sind Reflektionen eher hinderlich.

Wenn Du Urkunden oder der gleichen ausgeben möchtest, sieht das bei Dir ggfls. anders aus. Du könntest Dich auch mal bei Feststofftinten umschauen. Das sind im Grunde auch eher Wachse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Oder halt Thermotransfer Drucker.

Schau Dir Drucker an die fuer Fotodruck vorgesehen sind, deren Toner hat und kann glaenzen. @Falk_51

Ich persoenlich kann diesem Glanzdruck fuer Krams was oefters gelesen werden soll nix abgewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tRITON
Es ist für Grafiken, Einladungen, Urkunden etc. gedacht, ja genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben