Lautsprecher für Heimkino

Arkender

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
262
Hallo an alle,


Suche ein 5.1 Lautsprechersystem bis 400€ mit Receiver für mein Heimkino. Welches könnt ihr mir denn da empfehlen. Gerne auch gebraucht für den Preis.

Danke an alle im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte 6 Teufel M500FCR Lautsprecher für 210 Euro gefunden. Was haltet ihr davon und welchen av receiver kann ich mir dazu kaufen?
 
@Arkender: wäre es evtl. eine Option, dass du mit 2 Lautsprechern plus Receiver startest? Und später dann schrittweise erweiterst? Wären auch gebrauchte Boxen möglich?
 
w764 schrieb:
@Arkender: wäre es evtl. eine Option, dass du mit 2 Lautsprechern plus Receiver startest? Und später dann schrittweise erweiterst? Wären auch gebrauchte Boxen möglich?
Ja klar. Hätte ein Angebot mit 6 Teufel M500FCR Lautsprecher für 210€. Sind die gut?
 
Ich kenne diesen Lautsprecher nicht. Habe aber mal schnell gegoogelt: wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Teufel M500CR ein Center-Lautsprecher. Ich kann keinen Sinn darin erkennen. sich 6 Center zu kaufen. Auch dann nicht, wenn es "nur" € 210.- sind. Dass das "Paket" noch ca. 15 Jahre alt ist, macht den Preis noch unattraktiver.
 
w764 schrieb:
Ich kenne diesen Lautsprecher nicht. Habe aber mal schnell gegoogelt: wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Teufel M500CR ein Center-Lautsprecher. Ich kann keinen Sinn darin erkennen. sich 6 Center zu kaufen. Auch dann nicht, wenn es "nur" € 210.- sind. Dass das "Paket" noch ca. 15 Jahre alt ist, macht den Preis noch unattraktiver.
Naja. Alt bedeutet ja nicht schlecht. Hatte alte Lautsprecher (auch so um die 10 - 15 jahre) von meinem Vater und die waren deutlich schlechter und hatten trotzdem, sehr guten Klang. Und spricht das THX Zertifikat nicht für sich?
 
Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen. Vielleicht hat ja jemand anderes hier noch eine Meinung zu diesem Paket?

Der Hinweis auf das Alter war im Zusammenhang mit dem Preis gemeint. Nicht auf den Umstand, dass man nicht Boxen aus dieser Zeit kaufen sollte. Ich habe in meinen jungen Jahren nur gebrauchte Boxen gekauft, meistens deutlich älter als 10 Jahre. Aber dann eben zu einem aus meiner Sicht fairen Preis.

Aktuell würde ich eine Audio Physic von fast egal welcher Reihe in schwarz gebraucht kaufen, wenn der Preis und der Zustand aus meiner Sicht stimmen. Bevorzugt die Scorpio, Tempo, Yara oder Sitara-Reihe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
w764 schrieb:
Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen. Vielleicht hat ja jemand anderes hier noch eine Meinung zu diesem Paket?

Der Hinweis auf das Alter war im Zusammenhang mit dem Preis gemeint. Nicht auf den Umstand, dass man nicht Boxen aus dieser Zeit kaufen sollte. Ich habe in meinen jungen Jahren nur gebrauchte Boxen gekauft, meistens deutlich älter als 10 Jahre. Aber dann eben zu einem aus meiner Sicht fairen Preis.

Aktuell würde ich eine Audio Physic von fast egal welcher Reihe in schwarz gebraucht kaufen, wenn der Preis und der Zustand aus meiner Sicht stimmen. Bevorzugt die Scorpio, Tempo, Yara oder Sitara-Reihe :)
Naja ich meine damals haben die 6 Boxen 1300€ gekostet und ich bekomme auch noch einen YAMAHA YST-SW012 Subwoofer dazu. :)
 
Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann bestelle. Das kann ich dir nicht abnehmen

:schluck:
 
w764 schrieb:
Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann bestelle. Das kann ich dir nicht abnehmen

:schluck:
Ich werd die mir holen und dann ein Feedback geben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Arkender schrieb:
Und spricht das THX Zertifikat nicht für sich?

Leider nein, da es wenig über den Klang aussagt. Es muss lediglich ein gewisser Frequenzbereich mit einem gewissen Pegel erreicht werden und die Richtcharakteristik muss passen sowie der Übergang zum Sub.
Für das Siegel zahlt der Hersteller, um es als Marketing-Gag benutzen zu dürfen, denn viel mehr ist es leider nicht... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bedunet und w764
Zurück
Oben