Lautsprecher wegwerfen?

Interessant. Ich nutze Linux Mint. Aber hab schon eine Vermutung, es liegt wohl an DWM (nutze DWM als Tiling WIndow Manager, also nicht normales Cinnamon DE). Hab nämlich schon 1h keinen Sound abgespielt und die blaue Lampe leuchtet immer noch.

Ich wechsle mal testehalber in Cinnamon. Werd dann den Sound wie du sagst auf 0 machen um zu sehen, obs daran liegt.


Edit:
Meine scheinen nicht mal wenn ich den PC ausmache, auszugehen. Werd das morgen nochmal testen, wenns sein muss auch unter Windows um zu sehen worans liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ausschalten tun sich meine Lautsprecher weder unter Windows und auch nicht wenn ich das Audio Kabel rausziehe. Nicht nach10 oder auch nicht 20 Minuten.

Naja link, war eine Gebrauchtanzeige mit wenig Infos.. Privatverkauf. Kann höchstens bei den Lautsprechern selbst nach einer Bezeichnung suchen.
Oder ein Foto? VIt sinds nicht mal die T20^^

der Klang ist aber super und das rauschen ist weg - bin also happy. Dass ich die Lautsprecher manuell aus- und einschalte bin ich von meinen alten Logis gewohnt, kein Riesenproblem eigentlich

Hab grad die Lautsprecher gegoogelt, und dieses Foto online gefunden. Auf meine steht auch Gigaworks T20 aber darunter steht nicht Series 2. Das mag es sein?!
 

Anhänge

  • 36-116-043CVF-06.jpg
    36-116-043CVF-06.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Guten Tag
Duerfte ich ggf. diesen Thread fuer meine Anfrage verwenden? Es geht ebenfalls um die T20 II. Und zwar sind heute meine gebrauchten Lautsprecher bei mir angekommen. Optisch sieht alles gut aus. Nur der linke Lautsprecher rauscht extrem laut. Dabei sind die Lautsprecher nicht mit meinem PC verbunden. Der linke Lautsprecher rauscht durchgehend nach dem Einschalten. Wurde mir hier ein defektes Paar verkauft?

Vielen Dank fuer eure Antworten.

Viele Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
paokara schrieb:
Wurde mir hier ein defektes Paar verkauft?
Gib mal ein Signal auf die Lautsprecher.

Ich hab gerade Child in Time laufen lassen, da rauscht bei den leisen Stellen gar nichts.
Auch ohne Signaleingang (grüner Stecker raus) gibt es vielleicht mal einen ganz leisen Brumm bei voll aufgedrehtem Lautstärkeregler, aber Rauschen tut da nichts.

Rauschen ist meist ein Zeichen von einem defektem Verstärkerkanal.
 
Vielen Dank fuer eure Antworten. Es rauscht auch wenn ich ein Signal auf die Lautsprecher gebe...

@Cardhu: also was soll ich sagen, der linke Lautsprecher rauscht wirklich... Oder wie ist deine Aussage genau gemeint? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok ^^ ja dann sind die Lautsprecher wohl defekt. Danke fuer euer Feedback.
 
Zurück
Oben