Lautsprecherduo Storm anschließen

Meisterkeks

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
76
Hallo,
ich habe zwei Lautsprecher von Storm (waren bei einem früheren PC mit dabei).
Diese wollte ich an meinen aktuellen PC anschließen:
Gerätename Haupt-PC
Desktop-PC HP p6-2433eg
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz 3.10 GHz
Installierter RAM 12,0 GB
Geräte-ID B2D7F440-6395-44EB-819F-6E1B04BAC445
Produkt-ID 00326-10000-00000-AA295
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Leider scheitere ich daran, dass die Lautsprecher mit zwei Kabeln anzuschließen sind und ich aber nur für 1 Kabel eine Anschlussbuchse am PC finde. Den grünen Klinkerstecker kann ich anschließen, den rötlichen Stecker nicht. Gibts da evtl. ein Adapter, damit das klappt?

Vielen Dank für eine Hilfe.

mfg
IMG_20230905_124630675_HDR.jpgIMG_20230905_124650445.jpg
 
Der rosa Anschluss ist für das Mikrofon, vermutlich haben die Lautsprecher so eines für eine Konferenz-Funktion eingebaut.

P.S.: Sorry, habe erst jetzt das Bild vergrößert, das ist ja gar kein Klinkenanschluss, sondern ein Hohlstecker, sieht also nach Spannungsversorgung aus. War kein Netzgerät dabei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Hab hier mal ein Foto gefunden, ist also wohl wrklich eine Spannungsversorgung:
1693912380916.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Wenn du das Netzteil nicht mehr hast kann man da ein anderes Steckernetzteil dran basteln. Dazu muss man aber den Hohlstecker vermessen, damit man den passenden Anschluss bekommt. Also Außen- und Innendurchmesser. Den Rest gibt das Typenschild her.

Oder halt Stecker abzwicken, Kabel abisolieren, Litzen verzinnen und dann mit dem Netzteil und den LED-Connector verbinden.
https://www.amazon.de/NEUE-DAWN-Lautsprecher-Adapterstecker-Netzadapter-NEU-12V2A-7-Stecker/dp/B07MJQ8K4P/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=NX3FMEDVE7I4&keywords=Steckernetzteil+mit+Hohlbuchse&qid=1693913288&sprefix=steckernetzteil+mit+hohlbuchse,aps,155&sr=8-20
Hier darfst du aber die Polarität nicht verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Auswahl an Netzteilen hat sind neue Lautsprecher von China Fabrik XY auf Amazon aber vermutlich nicht viel teurer und nicht viel schlechter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!!
Ich schau mal alle "separierten" Netztteile durch. Wenn keins mehr dabei ist, werde ich den Vorschlag von ghecko aufgreifen.
Melde mich wieder (kann aber ein paar Tage dauern).

mfg
 
Problem gelöst, "Lautsprecherbuchsen" angeschlossen, siehe Bild:
2023-09-22 Lautsprecheranschluss.jpg

DANKE für die Hilfestellungen!

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben