• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es verbessert sich aber langsam, nachdem ich über 1300 gekommen bin. Dort gibts nicht mehr so viele Flamer Kiddys wie sonst.
 
Gerade 3vs3 über 40min, gegnerisches Team war Ashe, Shen und tristana gegen Blitzcrank (ich), Garen und Shen leider Lose war aber ziemlich ausgeglichenes Spiel bis auf den Schluß hin da sind meien Mates zu oft gestorben und hingen noch auf lvl 15 während wir schon alle 18 waren... Naja xD

Edit: Irgendwie komme ich 5vs5 kaum klar :-/
Verdammt habe mir gerade ein paar gute Essenzen gekauft, aber ich sehe nur Glyphen, Zeichen und Siegel wo und wann kann ich die denn da reinmachen??
 
Zuletzt bearbeitet:
aprunepage.jpg


Die großen Runen sind die Essenzen. Die dafür passenden Plätze erscheinen bei Stufe 10, 20 bzw. 30 auf deiner Runentafel.
 
Welche RUnen würdet ihr für einen Supporter empfehlen? Möchte Janna spielen.
Ich bin ein Freund von leben und wechsel öfter ma die Chars und fand +32,4 Leben ganz gut bzw nie schlecht, egal was fürn Heros.
Habe bisher 2x +32,4 und der rest ist frei. Bin LVL21.
Allrounder runen wären auch nice, da ich oft die chars switche. Spiele erst seit 3 Wochen und will möglichst viele Chars ausprobieren :)
 
Blau: CDR, AP/lvl, Mp5/lvl, AtkSpd
Gelb: Dodge, Mp5/lvl
Rot: APen, Mpen
Quint: HP, AP/flat, APen, MPen

Natürlich gibts dann auch so nette Builds für einige Champs wie pur AtkSpd oder nur Crit%. Ist aber wie gesagt nur bedingt geignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, hilft mir aber nicht weiter. Kenne mich mit den Runen nicht aus und spiele auch erst 3 wochen. :) Vllt bissel einsteigerfreundlicher, also genauen namen der Rune, bzw was sie macht.
 
Dann schreib ichs mal aus ;)

pappnas' schrieb:
Blau: CDR (Verkürzte Abklingzeiten), AP/lvl (Fähigkeitenstärke pro Level), Mp5/lvl(Manaregeneration alle 5 Sekunden pro level), AtkSp(Angriffsgeschwindigkeit)
Gelb: Dodge (Ausweichen), Mp5/lvl(Manaregeneration alle 5 Sekunden pro Level)
Rot: APen (Rüstungsdurchdringung), Mpen(Magiedurchdringung)
Quint: HP(Leben), AP/flat(Fähigkeitsstärke (fester Wert, nicht Pro Level) , APen(Rüstugnsdurchdringung), MPen(Magiedurchdringung)

Allerdings empfinde ich es eher als Punkteverschwendung, vor Level 20 Runen zu kaufen (ab da kannst du die höhsten Runen benutzen, die Stufe 3). Lieber in Champions investieren und dadurch deinen Lieblingschar finden und potentielle Gegner kennenlernen.
 
Vorweg: Jeder Wert, der sich mit Runen steigern läßt, hat eine Primärfarbe. Die Runen dieser Farbe für diesen Wert sind besser als die Runen für den selben Wert in anderen Farben. (Beispiel: Die Primärfarbe für Manareg pro Stufe ist Gelb, daher sind die gelben MP5/Lv-Runen wirkungsvoller als die blauen.) Hier findest du eine komplette Auflistung - allerdings auf Englisch.

Bei roten Runen liegt man eigentlich immer richtig, wenn man Rüstungsdurchschlag bzw. Zauberdurchschlag nimmt - je nachdem, ob der Champion vor allem physischen oder magischen Schaden austeilt. Die anderen Runen sind im Moment nicht konkurrenzfähig.

Bei gelben Runen bietet sich vor allem Manareg pro Stufe an. Für Helden, die kein Mana brauchen, sind Ausweichen oder Rüstung gangbare Alternativen. Besonders Dschungelhelden sockeln oft Rüstung in Gelb.

In Blau ist Cooldown-Reduktion pro Stufe eine gute Wahl. Wer das nicht braucht, der kann je nach Bedarf auf Magiewiderstand pro Stufe, Zaubermacht pro Stufe, Manareg pro Stufe (wenn denn die gelben Runen immer noch nicht reichen) oder Angriffstempo zurückgreifen.

Die ersten (Quint-)Essenzen, die ich mir holen würde, sind die 32,4-LP-Dinger. Die sind eigentlich nie verkehrt. Für eine offensivere Ausrichtung taugen aber auch Zaubermachtrunen (natürlich nur für AP-Helden) oder die gleichen wie in Rot.
 
Dazu gibts auch nichts mehr zu sagen. Im Prinzip ist es vor Level 20 verschwendung, da man die Level 3 Runen braucht, um effektiv spielen zu können. Die meistens Runen sind nur im Early wirkungsvoll. Ich meine, was bringt dir mit Level 18 bitte 100 Leben mehr oder 20 Manareg/5s ? Die 22 Ap interessieren dort auch niemanden mehr so wirklich. Natürlich gibt es auch andere, wie Crit Runen, die immer stark sind, aber so ein AP Hero mit 22 Ap und 9 Magic Ignore Level 1 ist halt schon ziemlich stark.

Ich besitze durch einen Fehlkauf auch 4 AP Essenzen... Kann man leider nicht umtauschen also immer genau schauen, was man kauft, sonst hat man wie ich 4 gleiche Essenzen obwohl nur 3 Passen.


Jede Rune kann man für jede Seite benutzen, also muss man nicht 6 bzw. 9 Essenzen kaufen für 3 Seiten sondern nur 3.
 
sikkness schrieb:
Allerdings empfinde ich es eher als Punkteverschwendung, vor Level 20 Runen zu kaufen (ab da kannst du die höhsten Runen benutzen, die Stufe 3). Lieber in Champions investieren und dadurch deinen Lieblingschar finden und potentielle Gegner kennenlernen.
+1
Hab auch erst ab Lvl20 Runen gekauft und vorher nie Probleme gehabt. Bis dahin kommt man auch gut ohne aus. Und für die gesparten IP/EP kann man dann bei Lvl20 gleich ein paar richtig fette Klasse3 Runen holn (und vorher eben den ein oder anderen Champ).
Ergänzung ()

NullPointer schrieb:
Bei roten Runen liegt man eigentlich immer richtig, wenn man Rüstungsdurchschlag bzw. Zauberdurchschlag nimmt - je nachdem, ob der Champion vor allem physischen oder magischen Schaden austeilt. Die anderen Runen sind im Moment nicht konkurrenzfähig.
Was isn mit Crit-Chance ... die sind doch auch nicht verkehrt als rote würd ich meinen.
 
Im allgemeinen wird ArPen als besser angesehen (nicht nur als Crit-Chance, sondern schlicht als alle anderen Marks für nichtmagische Champions). Wenn dein Held allerdings von Crits besonders profitiert, dann sind die für ihn evtl. tatsächlich besser.

Und ja, ich kaufe auch keine Runen vor Lv. 20. Das habe ich oben vergessen zu erwähnen :)
 
O m G.

Wie scheiße ich mit Akali gespielt habe im Ranked Solo. 1 Leaver bei uns. Starke Gegnergruppe und trotzdem gewonnen.

Garen, Vladimir, Ashe, Warwick, Nidalee
gegen
akali (Ich), Tristana, Ezreal(Leaver), Malphite, Fiddlestick

Die Tristana ist sowas von abgegangen. Später hat die 1v4 Clashes noch gewonnen und wir haben das Spiel hart nach 45 Mins gewonnen.
 
Oh gott.
Ich habe es gewagt und hab mal ein paar Ranked gespielt... natürlich gleich für diese dumme Idee bezahlt. Nun auf nem Elolvl von 1100 und was für Idioten rumlaufen: UNFASSBAR!
Wirklich NUR schlechte Leute. Ich hasse es, ich kann alleine nicht gegen 5 gewinnen und nun darf ich dank solchen Leuten ebenso mit dem Noobaushängeschild, dank "balanced MM", rumlaufen.

Einfach zum kotzen.

EDIT:
Zum Glück doch noch eins gewonnen, aber einer wollte schon wieder AFK gehen, weil die andern Pappnasen nur rumgeflamed haben. ._.
Wenn Riot meint es ist mein Job auch noch den Motivator spielen zu müssen, na dann dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbase LoL 5on5 Ranked Team, jmd dabei ? :D
Skype und TS Server vorhanden :p
 
ich brauch noch 3 lvl bis lvl 30 und dann n bissl erfahrung was ranked angeht aber vom prinzip wäre ich dabei =)
 
Gib ma acc ich will zocken jetzt ;)
 
Ach, für ein paar Spielchen wär ich auch zu haben, allerdings bin ich auch erst Level 27 und habe mich noch nicht an die Ranked Games rangetraut.

Ich spiele gerade Galio und finde der kann ganz schön was, sei es als Tank oder als AP Damage Dealer. Überlege aber schon wieder so langsam, welchen ich als nächstes anspielen soll...

Gespielt habe ich bisher Tristana, Veigar, Ryze und Galio intensiver, angetestet hab ich Rammus, Ashe und dann kurz mal Miss Fortune und Warwick als die frei zu spielen waren.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mal nen Support Champ spielen soll, oder einen DPS Champ... Habt ihr auf Anhieb ein paar Empfehlungen? Vielleicht teste ich mal Xin oder Tryndamere...
 
würd auch gern ne runde zocken, aber leider bin ich gerade in der Firma und arbeite.
Heute abend vll =)
 
Xin macht spaß ;)
schoen mitm frosthammer hinter allem her und viel slow und dmg raushauen ;) spiel den am besten, tryn is was schwerer
 
Das Problem mit dem Ranked Teams anfangs ist, dass ihr euch eurer Elo versaut so. Ihr fangt bei 1200 an. Wenn ihr halt einfach mal so reinspielt und 3 mal verliert sitzt ihr schnell bei 1100 und dort will keiner mehr mit euch spielen und dort wieder rauszukommen ist ziemlich schwer.

Derzeit suche ich mir ein gutes Team, mit dem ich wieder Ranked spielen könnte. Sitze bei 1300 Ranked 5on5 und Solo rum und spiele kaum noch Team.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben