• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei den geschätzen 20 spielen die ich am Wochenende mit Rammus gegen Garen gespielt habe ist er mit nur 1 mal auf den sack gegangen die anderen 19 mal war er recht schwach.
Kann aber auch sein das es einfach daran lag das die spieler mit dem Helden nicht umgehen konnten.
 
Garen kann schon eine Hure sein. Ich hatte mal einen Garen und Soraka auf meiner Lane und konnte quasi nur noch am Tower stehen, bis ich Lvl 9 mit Vladimir war. Ab da konnte ich mit meinem Lebenslutsch mehr schaden, als Soraka heilen konnte. :)

Ansonsten gilt für mich immer: Von Tanks halte ich mich fern, bis sie die einzigen sind, die wegrennen. Ohne den nötigen Damageoutput komme ich da auch nicht ran - und Vladi macht nun wirklich nicht massenhaft Damage, außer mit Lebenslutsch. Und selbst da gibts 2,x Sekunden Cooldown, was nicht gerade viel DPS ist. Wenn ich Nunu spiele, sieht das anders aus. So ein scheiß Schneeball mit 500, 600 bis open End Schaden will niemand abbekommen. ^^

Ansonsten durfte ich gestern wieder schmerzhaft feststellen, dass die Teamzusammensetzung spätestens im Late Game seeehr wichtig ist. Wir sind im Premade 5v5 mit Vladi (ich), Akali, Amumu, Heimer und Rammus angetreten. Das lief auch sehr lange sehr gut (gegen Heimer, Taric, Garen, Teemo und Akali), am Ende fehlten aber die Pusher. Teemo und Heimer im Gegnerteam hatten im Lategame einfach so viel Schaden gemacht, dass selbst unsere Tanks nicht lange aushielten. Unser Heimer war zwar ähnlich gut, es fehlte aber ein Zweiter richtiger Drücker. Das hätte wohl Akali sein müssen, aber es reichte nicht. Und das obwohl wir die besseren Teamstats hatten und die Gegner eigentlich alle negative Stats. Ich selbst hatte Teemo in der Mitte und ihn mehrmals weggefischt, aber er kommt mit genügend Zeit eben doch zu viel Schaden.

Schade wars. Es hat 75 Minuten gedauert und ich hab mit 20/4/7 verloren. ^^
 
Der hat mich am Anfang auch tierisch aufgeregt dieser Garen .. kann auch gut sein, daß der tatsächlich ein bisschen OP ist .. würd ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Wenn man an den mit dem nötigen Respekt rangeht, ist der schon gleich weniger gefährlich. ^^
(Mensch, was ne schlaue Aussage. *g*)

Mordekaiser find ich manchmal auch echt extrem derb .. was der austeilen und einstecken kann, ist nicht mehr feierlich .. und "metal" ist der auch noch. xD
 
Also derzeit sehe ich eigentlich ein gutes Balance, wobei halt das Gefühl gegen OP Heroes schnell aufkommt, wenn der Gegner gefeedet wurde. Und manchmal sind das die Gegner, wenn sie 150 Creeps gekillt haben, währnd man selbst erst bei ca 30 rumgimpt.

Derzeit spiel ich nur noch Shen oder Olaf, bzw Pantheon. Alles 3 Heroes für die obere Reihe. Richtig gespielt, suckt jeder von ihnen so derbe. Ich meine, ich kille mit Shen nicht viele Gegner, bzw steale nur, kann aber richtig schön die Lines pushen im Lategame. Versuch mal einen Shen mit Blink zu töten. Viel Spaß. Ich war meistens schneller weg, als die mich versuch haben zu ganken. Zwei mal durch Wälder zu blinken ist halt einwenig Imba.

Hatten nen Lategame, da war ein Deutscher im Gegnerteam, mit dem wir später dann noch 1-2 Runden gespielt haben, der hat sich auch nur noch darüber ausgeheult, dass man mich nicht bekommen hat. Während seine Mates versucht haben, 4v1 Situationen gegen mich als Shen zu beschwören, konnte ich das einfach Prima sehen, weil meine Mates auf der Midlane standen und Druck aufgebaut haben. Im Prinzip kann man leicht gewinnen, wenn man weiß, dass man mit Tower ein 4v5 gewinnt. Man muss nur Druck aufbauen Midlane und 1-2 Müssen die anderen Lanes pushen ohne zu sterben. Ich konnte Prima entkommen, während die alle versucht haben mich zu jagen und dabei ihre Tastatur zerbissen haben :)
Ergänzung ()

*edit*

Zu den stärksten Heroes zähle ich auf jeden Fall einen Xin dazu. Dieser ist wirklich nicht schwer zu spielen, und kann dich so leicht zerlegen, wenn man ein Richtiges Build besitzt.
 
Jirko schrieb:
[...] Und selbst da gibts 2,x Sekunden Cooldown, was nicht gerade viel DPS ist. [...]

Kumpel drückt pro Sekunde weit über 500 Damage raus, du machst da sicher irgendetwas falsch :/
 
Mit Vladi? Ich bezog mich auf das Lifeleechen. Das hat nunmal normal 2,8 Sekunden Cooldown, da kann man schlecht 500 DPS mit raushauen. Und Vladi würde ich nicht auf physischen Schaden oder Angriffsgeschwindigkeit spielen. Was soll das bringen? AP und HP sind bei dem gekoppelt, also pusht man beides. Anderes macht da imho nicht Sinn.
 
Heut ist mir wieder was komisches aufgefallen.
Hab zwei verschiedene Rezepte für Guardian Angel gesehen.
Und zwar hab ich mit meinem Bruder gespielt, er Jax und ich Garen. Bei beiden war Guardian Angel recommended. Normalerweise besteht die Rüstung ja aus der 24 Magicresist und zwei verschiedenen normalen Rüstungen. So wars bei meinem Bruder auch. Aber meine Rüstung hat sich aus den zwei normalen Rüstungen und anstatt der Magicresistrüstung irgendnem Manaregamulett zusammengesetzt.
Wir konntens beide nicht glauben, aber ich hab auf beide Bildschirme geschaut und weiß was ich gesehen hab.
hat dann ürbigens auch einwandfrei geklappt das zusammenbauen.

Ist das normal? Irgendwer ne Ahnung?
 
Warscheinlich ein Fehler, nachdem der neue Patch gestern kam. Ich hab das Item noch nicht gebaut, deshalb weiß ich nichts genaueres gerade.


Hab heute auch den neuen Helden gesehen. War ganz okey, sehr Balance, hat zwar irre schaden am Anfang gemacht auf der Line, war aber schnell Out of Mana. Wenigstens nicht ein Held, wie Vladimir. Der Massenspot ist auch ganz okey :)
 
Dabei ist Vlad nicht OP, sondern sehr balanced. ;) Wenn ihr einen Vlad als Gegner habt, holt ihn euch bis Lvl 9. Bis auf den Lebenslutsch kostet ihn jeder normale Skill Leben und er hat hohe Cooldowns. Notfalls zum Gank rufen, dann passt das.

Galio habe ich heute mehrmals im eigenen und im Gegnerteam gesehen, richtig eindrucksvoll oder besonders nützlich war er aber nie. Aber das kommt vielleicht, wenn er besser gespielt wird.
 
Naja ich finde es gibt einen Weg, Vlad leicht balancer zu bauen, für andere Heroes. Ich meine, sein Lebenslutschen hat ne höhere Range als andere Cast und genau das finde ich unfair. Man kann sich kaum Wehren, wenn der Vlad dein Leben will, weil man locker noch 1-2 Schritte machen muss, bis der Cast gemacht werden kann, und ein guter Vlad nutzt dass, indem er sich nicht angreifen lässt.

Bis jetzt hab ich wirklich keinen Hero gesehen, der einen gut gespielten Vlad beeindrucken kann... Aber nun wird wieder Vladimir flames rausgeholt, aber was solls...
 
Der Lebenslutsch ist aber nicht länger als jeder Cast. Es kommt dir vielleicht so vor, weil man als Vlad castet und dabei schon wieder zurück rennt, weil der Skill dann auch noch wirkt. Twistet Fate kann jedenfalls weiter werfen, Tristana weiter schießen und selbst die Türme von Heimer attackieren Vlad, wenn er sie lutschen will. Das sind alles typische Helden für die Mitte - und sie können alle, gut gespielt, mit Vladi umgehen. Darüber hinaus hat der Skill auf den unteren Leveln teils zweistellige Cooldowns im Sekundenbereich. Wenn man Vlad massiv angeht, muss er sich an Creeps hochlutschen, damit er überlebt. Das ist kein Spaß.

Vladimir wird ab Lvl 9 gefährlich, wenn er maximal 2,8 Sekunden CD auf den Lebenslutsch hat. Das legt sich aber im Lategame. Man sollte ihm in der Zeit also nicht zu leichtfertig begegnen. Naja - ist halt so. Es ist doch sogar leichter, weil man weiß, wann Vladi gefährlich ist. Andere Helden haben nicht unbedingt so ein definiertes Fenster, in dem sie wirklich gefährlich sind.

Viel nerviger finde ich ehrlich gesagt Helden, die wirklich immer entkommen können. Ezrael oder Kassadin oder andere, die sich schnell mal weiter teleportieren oder durch Wände gehen. Das zusammen mit Flash und du entkommst garantiert durch den Jungle. Die Blutlache von Vlad hingegen garantiert dir 2,5 Sekunden lang Schutz, danach kannst du sie während der Verfolgung in der Regel nicht mehr anwenden.

Ich glaube, das Hauptproblem, wenn man gegen starke Helden spielt, besteht darin, zu aggressiv zu sein. Im Zweifelsfall steht man halt an seinem Turm und lässt die Creeps zu sich kommen. Es bringt nichts, einen Gegner an seinen Turm zu drücken, wenn man dort nichts anrichten kann oder gar drauf geht. Es ist imho sogar besser, einen Turm zu verlieren als zu sterben. Aber bevor es dazu kommt, sollte man Hilfe rufen. :)
 
Ich finde Vladimir jetzt auch nicht OP, mann muss ihn nur richtig angehen!
Ich habe mit Morgana nicht gerade die größte Range aber trotzdem komm ich in der Mitte gegen die meisten Vlads gut klar.
Man darf halt wie Jirko schon sagte nur nicht zu offensiv spielen ;-).
NAtürlich hat Morgana auch den vorteil das sie sich doch Ihre Zauber heilt und das sie dank dem Flächenschaden die vasalen schnell fallen.
 
Was mir schon länger ein Dorn im Auge ist:
Immer wenn ich das Profil von anderen Spielern betrachte kann ich alles wie Runen/Masteries/Letzte Spiele ganz normal einsehen.
Nur bei Champions werden mir immer nur meine eigenen und die aus der Rotation angezeigt.
Ist das bei euch auch so?
 
Jo, das ist ein Bug. Irgendwie wollen die von Roit nicht daran arbeiten oder bekommen das Problem nicht in den Griff :o
 
Habe bisher auch noch nie im 5on5 auf der Midlane gegen Vladimir was reißen können.
Er macht einen Schritt nach vorne, und zieht mir das Leben weg. 4 Mal getan, und ich liege.

Zu Garen: Er ist nunmal als "Einfach" zu spielen eingestuft.
Ich finds aber recht erbärmlich, wenn jemand dann angibt, dass er doch so gut mit ihm sei.
Es ist einfach keine Kunst sich mit nem Sonnenfeuerumhang, wirbelnd in die Gegner zu stellen und dann mit dem Ulti den Lasthit zu machen.

Haben die einfach keine ep für was anspruchsvolleres?
 
Spielt ihn am besten mal selbst. Vladi ist ja noch frei spielbar. Dann seht ihr, was er macht, wie er es macht und wann er es machen kann. Ich bspw. spiele mit Vladimir auf den ersten Leveln extrem defensiv. Wenn ich nicht hinter meinen Creeps stehe, will ich Helden auslutschen und wieder zurück rennen. Wer dann selbst ein paar Schritte zurück geht oder mir einen drückt, versaut mir die Nummer. Das ist zugegeben nicht ganz so leicht, wie ich es hier schreibe, aber im Prinzip kontert ihr Vladi so aus.

Wenn ihr nicht zurecht kommt, kann man auch überlegen, ob immer Ashe, Ezrael oder Tristana in die Mitte müssen. Ich habe als Vladimir auch schon gegen Taric oder Mordekaiser in der Mitte gespielt (zugegeben, Morde ist da auch nicht soo unüblich in der Midlane und dort im Gegenteil sogar gut aufgehoben). Die wurden in diesen Spielen in die Mitte geschickt, weil Vladi ihnen nicht so sehr schaden kann (Morde hat einen Schild, Taric kann sich heilen). Das Spiel funktioniert nicht nach Schema F.

Das soll übrigens auch nicht heißen, dass man mit Low-HP-Chars gegen Vladi verloren hat. Ich wurde in der Mitte schon von Anivia geklatscht und hab keine Sonne gesehen. Ich hätte sie nur ein paar mal angehen müssen, aber dazu ließ sie mich nie kommen und bescherte mir im Gegenzug viele Schmerzen.
 
Trefft ihr Ingame auch immer öfter auf kiddis die nur flamen / rum heulen und cheater schreihen?

Ich hab mich damit ja schon halb abgefunden aber man trifft wohl immer wieder extremfälle...
Gestern war es wieder so weit, ich meine die leutchen sind ja ab und zu ganz gut weil ihr gehabe einfach zum totlachen ist aber auf die dauer geht es mir nur aufn sack...
 
Ich find die RT Zuteilung ziemlich krass.
Mtlw ist echt jeder durch massig gespielte Spiele LvL 30. da kommt man auch mit vielen Verlorenen hin.
Hab gestern mit lvl 30gern gespielt, die Ihrer kompletten Matchhistory verloren stehen hatten... 150 Siege..
Und hatten echt keine Ahnung von dem Spiel.

Vielleicht habe ich auch eine andere Erwartung an Lvl 30er. Ich spiele da viel ernster als manch einer glaub ich.

Und ja, mann trifft immermehr auf Mitspieler, die total kindisch sind. Cpt Capslock in jedem Spiel mit von der Partie. Es wird nur geflamet. Wie soll sich da noch einer auf den Sieg konzentrieren?
Ergänzung ()

Zu Vladimir:
Hab ihn nun mal angetestet. Ich hab seine Spielweise verstanden, muss aber ehrlich sagen, dass es nicht meine ist. Ist die eine Sache.

Hab nun auch mal mit Tristana gegen ihn Mid gespielt. Lag später deutlich im Lvl hinter ihm. Wenn der Gegner ihn spielen kann sieht man echt alt aus.
Es ist zwar kein Dps durch seine Cooldowns, aber ohne Lifesteal, genug ats und die Chance creeps in der Nähe zu haben siehts echt mies aus.
Da muss ich leider von meinem Normalen Itembuild abweichen =(
Hat denn jemand einen Vorschlag? Schon geschafft Vladimir im early Game zu schlagen?

Greetz
 
Ich habe in jedem zweiten Random-Spiel Spieler, bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln kann, wenn ich ihre Spielweise betrachte. Aber nur etwa ein Drittel von denen (also in jedem sechsten meiner Spiele) treffe ich auf Flamer.

Gestern bspw. habe ich ein Mate sehr neutral gefragt, was er da alle paar Minuten tut. (Wir lagen quasi chancenlos hinten und er lief mit Nunu - also ohne Fluchtmechanismen, vergleichsweise langsam und nicht stabil genug, um viel auszurichten - immer allein an die vorderste Front. Er starb natürlich schneller, als er wieder am Leben war und beendete das Spiel mit 1:15 oder ähnlichem) Als Antwort ging es dann los, dass ich ja ein Noob-Vladimir sei und nichts zum Team beitrage etc pp. Der werte Spieler war auch Level 27 und konnte über 100 gewonnene Spiele vorweisen - wie, weiß ich nicht.

Dass man auch mit verlorenen Spielen irgendwann Lvl 30 wird, ist halt so. Dass man von denen auch mal ne Schippe im Random-Spiel abbekommt, passiert leider auch oft. Ich versuche so oft es geht Premade-Spiele zu spielen, die dann auch deutlich interessanter sind. Es war bisher wirklich sehr selten, dass ich in einem Random-Spiel ein funktionierendes Team hatte. Das fängt schon damit an, dass in der Lobby alle nur stur ihren Lieblingschampion nehmen und nichts aber auch gar nichts auf ein gescheites Teamsetup geben.

@ Raik1337

Mit Trist würde ich gegen Vlad ab Lvl6 zu einem Gank rufen. Dann auf Vladi zu, Raketensprung, Ulti in Richtung des eigenen Turms und rauf, solange es geht. Er wird in der Blutlache verschwinden, kommt aber wohl nicht mehr weit genug von deinem Turm und deinem Team weg, bis er wieder auftaucht. Den Rest kann man dann wegschießen, während er flieht. Idealerweise lockst du ihn noch ein bisschen, in dem du dich "schwächelnd gibst". Ein Gegner, der glaubt, gewinnen zu können, verkennt die Tatsache meist. :)

Vor Lvl6 würde ich mit einen Lebenslutsch holen und Vladi so oft beschießen, wie es geht. Vladis Q-Skill hat irgendwas mit 11/9/7/5/3 Sekunden Cooldown und bringt auf den niedrigen Leveln - vor allem ohne AP-Items - kaum Leben. Ein Treffer von dir schadet ihm mehr als ein Lebenslutsch regeneriert. Er wird sich irgendwann überlegen müssen, ob er sein Leben an Tristana hochlutsch - auch wenn sie wenig HP hat - oder an Creeps. In der Zeit kannst du dann farmen.

Man sollte auch gucken, was Vladi als Startitems nutzt. Ich fange bspw. immer mit Boots + 3 Healthpotions an. Da ich dann schnell rennen kann, komme ich meist immer an die Gegner ran, um den Lebenslutsch anzuwenden. Wenn das beim Gegnervlad auch so ist, solltet ihr auch früh ihn Boots investieren. Geht er hingegen auf HP-Regeneration oder mehr HP oder sowas, hilft es oft, einfach in die gleiche Richtung zu rennen wie er. Wenn er dann irgendwas leergelutscht hat, weil er euch nicht erreicht hat, rauf - der CD ist hoch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben