LED Stripes oder Kaltlichtkathode?

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.145
Nabend!

Habe heute mein neues Gehäuse (AeroCool DS Cube schwarz mit Fenster) und ich dachte dass ich es ein wenig beleuchten könnte von innen.
Die Kabel die man durch das Fenster sieht werden noch gesleeved, also stelle ich mir jetzt die Frage ob ich mir ein LED Stripe kaufe oder 2 Kaltlichtkathoden?

Ich möchte auf jeden Fall gleichmäßiges Licht haben, weiß aber nicht was von beiden sich besser eignet.

Dies wären die Stripes:

http://www.caseking.de/shop/catalog...xLight-Professional-15-LEDs-white::17998.html

und die Kathoden:

http://www.caseking.de/shop/catalog...chtkathode-V2-Twin-Set-10cm-white::18416.html

(Ich hoffe es ist ok, dass ich die Links poste?)

Die Kathoden würde ich links und rechts vom Fenster anbringen, wie ich das bei den Stripes machen würde, weiß ich nicht.

Was eignet sich also besser für mein Vorhaben?


Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen :)

LG, moun~
 
Ich denke die Kaltlichtkathoden sind besser für gleichmässiges Licht. Die LED's halten dafür etwas länger.
 
Optisch würde ich die Kathoden vorziehen, weil sie einen durchgehenden Leuchtkörper haben. Andererseits lassen sich die Strips natürlich knicken und formen, was auch von Nützen sein kann.
 
Hab beides schon verbaut und finde die Möglichkeit des Abschalten ziemlich gut. Vom Licht finde ich die Kaltlichtkathoden auch besser.
 
Ich hatte mal Kathoden und habe jetzt LED. Die Kathoden waren um einiges heller.
Gleichmäßiges Licht machen die Stripes in der Länge auch, da sie idR aber nicht so hell sind, ist der PC in der Mitte dunkler.

Ich habe übrigens 4 Stripes, vorne, hinten, oben, unten. Da fällt das dann nicht ganz so auf.

Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass mir Kathoden dauernd kaputt gegangen sind, die LEDs halten jetzt schon ne Weile.
 
Ich bin auch für die Stripes. Habe hier eine Menge von verschiedenen Herstellern und finde sie besser als Kathoden. Zum einen sich sie flexibler und leichter zu montieren, zum anderen leuchten manche auch ziemlich stark. -Je nach Modell natürlich (besonders die kürzeren/dickeren).

https://www.youtube.com/watch?v=IjfIfDawEnc
 
Ich Stande auch vor kurzem noch vor diesem Problem. Ich wollte mein obsidian 900d beleuchten. Habe mir dann einfach ein höher wertiges rgb LED Set gekauft, was über 12volt läuft und mein stiefdad gegeben der mit Einen 4 Pin molex Stecker hin gelötet hat, noch ordentlich isoliert und das wars. Bin total z frieden damit. Einmal im kompletten Gehäuse Rum. Das Licht ist der Hammer und ich kann es sich. Einstellen wie ich will. Daher würde ich dir eher zu LED raten!
 
Zurück
Oben