News Lego Mindstorms EV3 ab 1. September erhältlich

Das höchste der Gefühle war früher Lego Technics. Und heute ... Mein Kleiner hat jetzt erst mal Lego Duplo bekommen :D
 
Ja, die Mindstorms sind echt gut. Wir hatten mal ein Wahlpflichtfach an der FH dafür. Der Preis ist natürlich ganz schön gesalzen, aber so ein Lego-Symbol muss ja bezahlt werden^^. Dafür bekommt man aber schon recht ausgereifte Hardware.
Wir haben damals auch mit dem Drag 'n Drop Software herumgespielt, habe mich dann aber letzendes für C entschiedn. Wobei ich nicht mehr weiß warum...
 
Hatte auch das erste Mindstorms, weil mein Vater es so cool fand den Jungen "programmieren" zu sehen :D Beeindruckend sind natürlich die ganzen Projekte die damit schon realisiert werden konnten, wie den Rubiks Cube Löser oder die Legosortiermaschine.
Wenn meine zukünftige Schule Mindstormskästen auf Lager hat, werde ich auf jeden Fall so manchen Nachmittag mit Basteln verbringen :evillol:
 
Das kommt Weihnachten untern Baum..oder doch ein Arduino Robokit? Das ist auch noch immer nicht lieferbar...
 
bu.llet schrieb:
Ich arbeite schon lange daran, dass meine Frau versteht dass der Junior endlich "sein" Lego Mindstorms bekommt.:evillol:

Zugegebnermaßen fand ich damls ja schon den Pneumaticbagger mit 3 mauell ansteuerbaren Zylinder super, aber das werde ich wohl einfach mir kaufen und erklären das mein Sohn das in 4 Jahren auf jeden Fall braucht, um mitreden zu können. Alternativ auch meine ältere Tochter, nur glaubt meine Frau mir nicht, das die das zwingend braucht, auch wenn sie damit sicher auch spielen würde.
 
Nicht schlecht, aber Fischertechnik Computing gefällt mir besser.
 
Jetzt fühle ich mich dumm :(

Wirklich? Kinder kommen mit sowas klar?
Nun gut... kann ja nicht jeder technisches Verständnis haben.

E:
Ja klar lernen kann man alles. Ich kann auch heute noch anfangen das Klavier zu lernen und -irgendwann- auch ein hübsches Für Elise klimpern. Die Frage ist immer der dafür nötige Aufwand.
Und entgegen der norddeutschen/SPDanischen Gleichmacherei glaube ich schon, dass es Unterschiede, Begabungen und Talente gibt, die einfach angeboren sein müssen.
Schon im Technikunterricht beim Programmieren einer Ampelschaltung und ähnlichem ging es mir unendlich schwer von der Hand, während andere das wie im Schlaf nach einer Stunde konnten.
Naja... dafür kultiviere ich die schönsten, größten und besten Tomaten im Viertel :D
Mal schauen, was bei der Zombieapokalypse praktischer sein wird - die Möglichkeit eine tödliche Sägeblatt verschießende Lego Selbstschussanalge zu bauen oder erfahrung im Anbau von Feldfrüchten (ohje... das klingt als wäre ich Landwirt... Teufel nein :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Teil, aber ich hasse Labview. Fehler im Programm zu finden ist einfach ein Albtraum und das graphische Programmieren wird bei größeren Programmen einfach unübersichtlich. In meiner Fakultät (Physik) mag irgendwie keiner Labview und doch sind alle gezwungen es nutzen, da es der Standart zur Experimentansteuerung ist. Das ist ein Grund theoretischer Physiker zu werden, die benutzen wenigsten C :p. Sehe auch nicht worin der Vorteil bei graphsichen Programmieren liegen soll. Das einzigste gute bei Labview sind die ganzen vorgefertigten Klassen und Objekte.

Wenn ich ein Kind hätte, würde ich die 350 Euro als Investitution sehen. Besser als wenn man denen eine Spielekonsole oder sowas kauft.
Als Kind hätte ich auch lieber sowas machen sollen als zu zocken :). Schon übel womit Kinder klar kommen können. Und es ist doch einfach super wenn Kinder daran auch noch Spaß haben. So bereitet man seine Kinder schon optimal fürs Studium vor.
 
Dann programmier das Teil halt nicht mit Labview :D Gibt auch genug andere Möglichkeiten, von Java über C etc. um Mindstorms was beizubringen.
 
fuer das geld dann doch lieber den todesstern fuers filmzimmer :p
 
Zurück
Oben